Meinung zur Jugend von heute?

9 Antworten

Die Jugend von heute hat es teilweise schwerer als wir damals mit Führerscheinen und Arbeitsplätzen, dafür mehr Chancen in der EU, Sex ist auch etwas lockerer geworden als vor 20 Jahren, dafür ist das leben Wohnungen und Führerscheine zu machen teurer als früher.

Eben ein andere Zeit mit gewandelten  Werten.

Mahabone  07.01.2016, 22:24

was ist lockerer sex?   Wanst mit 13?

Schlauerfuchs  07.01.2016, 22:30
@Mahabone

Vor 20 Jahren war das erste mal so mit 17 heute statistisch mit 15 ,und über das Internet sind Bilder und Filme immer verfügbar ,war früher privater und nicht so offen und auch nicht der Chliqueendruck.

Schlauerfuchs  07.01.2016, 22:36
@Schlauerfuchs

Aber das ist nur ein Aspekt, es ist heute leichter an Informationen über das Internet zu kommen, mehr Möglichkeiten auf ein Auslandstudim ,dafür eben härtere Auswahl bei Bewerbungen um freie Stellen und vieles wurde strenger teurer etc.

Aber jede Jugend hat in ihrer Zeit ihre Ideale und Ziele und Moral das war immer so und wird immer so sein, es kommt eben etwas neues nach die Jugend.

Ich denke , dass die heute Jugend mit vielen Dingen eher anfängt als die frühere Generation. Doch das liegt auch am Wandel der Gesellschaft. Es wird immer mehr von den Jugendlichen erwartet und zudem stehen sie größten Teils unter großem Stress. Klar sind viele abgedrehter als früher , doch ich sehe dies als Ausgleich zum Stress. LG

Die Erwachsenen erziehen die Kinder und Jugendlichen. Oder habt ihr mal ein Kind gesehen, welches ein Iphone entwickelt hat?

Viele Spieleangebote sind doch an Kinder ab 8 Jahren gerichtet, die Eltern können noch nicht einmal auf ihre Kinder aufpassen. Die Jugend ist so, wie es die Eltern wollten.

Ist doch nicht so schwer dem Kind 1 Stunde Handy zu erlauben, unangekündigt mal zum THC Test zu schleppen etc.?

Ich bin selbst 19 Jahre aber genau das werde ich mit meinen Kindern machen.

BelowNatural  07.08.2022, 20:45

Dann bin ich ja glücklich das ich nicht dein Kind bin

Meerbuscher05  07.01.2016, 22:23

Ansonsten ist die Jugend doch super :)

Die Jugend von heute wurde schon in der Antike verabscheut. Ich persönlich halte sehr wenig von ihr, wie auch alle Generationen vor uns von der Jugend ihrer Zeit wenig gehalten haben. Vielleicht wird die heutige Jugend, wenn sie alt ist, ja ihre Kinder und Enkelkinder nicht verstehen, wenn diese NICHT den ganzen Tag vir dem Handy siten sondern so etwas blödes tun wie lesen oder zeichnen. Meinen Großeltern hat man gesagt, lesen sei dumm und ungesund, heute sagen wir das Selbe über hochdosierten Handykonsum.

Aber ja, die heutige Jugend ist meiner Meinung nach verdorben :-) Lauter freche und dumme Bälger die nur Spaß wollen und nichts lernen ;-(

Gibt zum Glück auch Ausnahmen.

Auch interessant, dass sich mittlerweile schon die "etwas älteren" (14+) über die jüngeren aufregen.

Ich sage mal aus erster Hand (bin 15) dass die Jugend von heute ist konsumfreudiger geworden im bezug auf Drogen wie Alkohol, Coffein, Gras^^ und MDMA, jedoch ist der Großteil meines sozialem Umfeldes noch "normal". Es sind halt eher die Ausnahmen ;)