Meinung zur Arbeitsbedingung (unten beschrieben)?

1 Antwort

Wichtig ist natürlich die Ursache für die Rückfrage.

Ich arbeite in teamleitender Position und ich frage einmal die Stunde meine Kollegen wie die Auslastung ist, einfach damit ich weiß ob ich jemandem zuviel zumute oder er sich langweilt.

Wenn du denkst, dass es sich um Überwachung handelt und du im Allgmeinen unzufrieden bist, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

am999
Beitragsersteller

Naja es ist nicht mal der Teamleiter der das fragt. Er ist stellvertretender Teamleiter und ich fühl mich tatsächlich bewacht. Ich muss sagen, wo ich war wenn ich bei meinen Kollegen war um mir deren Input einzuholen, da ich dadurch auf eine eigene Lösung komme. Natürlich redet man auch kurz über nicht arbeitsrelevante Themen, das ist doch normal? Jedenfalls darf ich das seiner Meinung nicht mehr sondern muss ihn oder andere Seniors immer fragen. Was ich auch tue, wenn es etwas komplexes ist! Und das ständige gefrage woran ich arbeite und was ich „überhaupt“ mache klingt für mich nicht nach einem sich sorgendem Mitarbeiter sondern irgendwie mikromanagement. Aber bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es mit dem Teamleiter besprechen sollte?

Tuedelue123  05.07.2023, 17:01
@am999

Du kannst deinen Teamleiter erstmal fragen ob er soweit zufrieden ist mit deiner Arbeit. Ob er dir Feedback geben kann, ob du was verbessern kannst usw. Wenn er zufrieden ist, oder nach einem Grund für deine Frage fragt, kannst du deine Bedenken ansprechen.