Meinung zum Vintage style?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist ok 67%
Sehr gut 33%
Nicht schön 0%

4 Antworten

Sehr gut

Das kommt auch ganz auf die Definition an. Bei Möbeln ist ja „Vintage“ ab ca. 20er – 80er, davor „Antik“. Bei der Mode würde ich das jetzt einfach auch so hinstellen. Ich bevorzuge also Antik oder Antik inspiriert (vor allem ab. 1860) und Vintage & Vintage inspirierte (von den 20ern bis 50ern den normalen Stil, Abendgarderobe, Flapper, Cabaret & Burlesque, Greaser, Pin-Up, Rockabilly, die 70er Rock- und Metal-Stile, Punk, Gothic, New Romantic…) Mode definitiv der modernen Mode, die langweilig, seelenlos, jeglicher Aussagekraft beraubt und absolut unästhetisch, monoton und stillos ist.

Kommt darauf an - es gibt da richtig tolle Teile, aber eben auch manche, die schon damals nicht schön waren.

Was soll denn "der Vintage style" sein?

Sprechen wir da von ausgewaschenen Modemarken Stücken aus den Kaufhäusern der 1990ern, die aussehen, als wären sie aus dem Altkleiderkontainer gefischt?

Eher von Yves St. Laurent Cocktailmode aus den frühen 60ern im Topzustand?

Oder doch von irgendetwas aus der viktorianischen Ära?

SneakyLux
Beitragsersteller

Eher Mode aus den 90er zum Teil verwaschen.

Und vitage jacken also von rebook oder carhartt außerdem auch schuhe wie z.B. samba.

Fraganti  28.06.2023, 16:00
@SneakyLux

Das liegt doch im aktuellen Hype. Selbst Schlaghosen, die ja in den 90ern/frühen 2000ern bereits als Retromode wieder kamen, werden jetzt nochmal getragen. Das meiste kommt nach 25-35 Jahren mindestens einmal wieder in Mode.

SneakyLux
Beitragsersteller
@Fraganti

Ich trag vintage Klamotten halt schon seit 2 Jahren und werde in der letzten Zeit immer darauf hingewiesen das diese Klamotten nicht mehr getragen werden deswegen stelle ich die frage. Danke für die Infos!

Ist ok

Klar, kommt immer drauf an wie du ihn kombinierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung