Meinung zum Bild?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

ich zeichne für mein Leben gerne.

Auf den ersten Blick sieht es echt cool und gelungen aus. Aber wenn ein geschultes Auge das länger betrachtet, fallen einem ein paar Kleinigkeiten auf, die das Bild nicht ganz "rund" machen.

Angefangen am Kreis. Er sieht zwar rund aus, weist aber kleine Mängel auf, die in nicht ganz rund erscheinen lassen. Vom zweiten (der innere) wollen wir gar nicht anfangen zu sprechen. Die Schrift hast du ganz gut hinbekommen, zwar nicht perfekt, aber dieser Typ sieht auch etwas komplizierter aus. Jetzt zum Mann (von links nach rechts): das Erste, was mir auffällt, ist die Schulter, die am C von Cheapex heraussticht. Dabei ist dort eigentlich keine. Im Zwischenraum der Buchstaben C und H muss oben eine kleine weiße, rot-verschleierte Lücke bleiben. Dadurch wirkt die Schrift 3d-mäßiger. An seiner Kapuze, die am H anfängt, hast du viele kleine Einkerbungen des Umrisses vergessen. Keine aufgezogene Kapuze ist so rund. Auf der Seite, die seine linke Seite (von ihm aus gesehen) bedeckt, hast du diese Einkerbungen viel zu überspitzt gezeichnet. Am Ende der Kapuze, am P, was soll dieser Hubbel da? Da sollte nur eine Ecke sein, die Orientierungliegt immer am Bild. Im oberen Zwischenraum von X ist der Hoodie in einem gekrümmten Strich gezeichnet - dabei ähnelt er auf der Vorlage einer Schnurgeraden. Nach dem X stimmt die Einkerbung wieder nicht. Dann zum Gesicht, welches völlig missraten ist: An seiner rechten Wange (von ihm aus gesehen) sieht aus, als klebe da die Kapuze. Dabei ist dort eine weiche Schattierung als Übergang (weil dort ein Schatten ist, logisch). Da kannst du mit etwas Knetradiergummi nachhelfen. Seine Gesichtform sieht eher aus wie ein Hasenköttel. Hättest du die Schrift nicht zu groß gestaltet, hättest du Platz für seine richtige Kopfform gehabt, stimmt's? (Tipp: Die Schrift geht genau bis zur Hälfte des Kreises. Einfach einen Strich mit einem H5 Bleistift ziehen und daran kannst du dich dann orientieren). Auf der Vorlage sieht man seine Ohren nicht - bei dir schon?? Zeichne immer nur das, was du siehst! Den Bart solltest du nicht mit Stoppeln andeuten, sondern mit Schattierungen, welche im Gesicht komplett fehlen. Seine Lippen stellt man auch nicht mit zwei Halbmonden an, diese schattiert man genauso. Zudem hat seine Zunge nicht annähernd eine solche Einkerbung oder Form! Zahnlücken hat er auch nicht. Die extremen Falten lassen ihn aussehen wie Mitte Fünfzig. Eigentlich sind diese nur leicht vorhanden und werden daher mit einem H4 gezeichnet. Die Nase ist kaum ausgearbeitet, nur teils beschmiert mit einem Klecks Bleistift. Das sieht eher so aus, als hätte er eine dicke Pestbeule im Gesicht. (Sorry). Die Augen......sind nicht so unglaublich lang! Hier brauchst du eine klare Linie für die Form, keine verschmierte. Die Augenbrauen sind viel heller und haben eine ganz andere Form. Hier sieht er aus wie die klassische Form eines Mannes, der aus dem Balkan kommt.

Den Hoodie hätte ich mit Filzstift ausgemalt, das sieht dann nicht so Bleistiftgrau aus. Und seine Kontaktlinsen auch.

Tut mir leid wenn ich gemein war 😕 ich mein's nicht so! 🙂 Je mehr du übst und probierst, desto besser wirst du!

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Also du hast auf jeden Fall Talent. Aber wenn man genauer hinschaut sieht man ein paar kleine Details die nicht ganz stimmig sind, aber zeichne auf jedenfall weiter!

Und man hätte es vielleicht auch aus einer anderen Perspektive fotografieren können, aber im Grunde sehr gelungen 👍🏻

Sarius82
Beitragsersteller

Ich hab sein Logo ja nicht gemacht ich hab es nur abgezeichnet

Gelungen, seh da schon ein Talent