Meinung zu Sexting?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin tusername,

ich halte davon nichts und mit Fremden erst recht nicht.

Sexting bezeichnet das einvernehmliche Versenden von sexuellen Inhalten. Jugendliche beginnen sich mit ihrer Sexualität auseinander zu setzen. Dazu gehört die Frage, ob man für andere interessant und begehrenswert ist. Über Sexting werden solche Dinge ausgetestet – ob im Rahmen einer Partnerschaft oder als Flirt.

Sexting, zusammengesetzt aus »Texting« und »Sex«, ist eine Spielart des Selfies. Dabei geht es um das Versenden und Empfangen von selbst erstellten Nacktbildern und Videos. Nichts zu tun hat es mit dem Versenden anonymer, nicht selbst produzierter pornografischer Darstellungen.

Das Austauschen sexuell aufgeladener Inhalte kann als „sexuelle Handlung“ gewertet werden bzw. „sexueller Kindesmissbrauch ohne Körperkontakt“. Wenn in derartige Handlungen eine Person involviert ist, die unter 14 Jahren alt ist, macht sich die andere Person unter Umständen strafbar.

Es besteht die Gefahr, dass die Fotos oder Videos für Mobbing-Zwecke missbraucht werden. Weiter besteht das Risiko, dass intime Bilder und Videos, die Jugendliche von sich selbst aufnehmen, als Kinderpornografie eingestuft werden. Mit der Aufnahme und Verbreitung solcher Bilder können sich Jugendliche strafbar machen.

Sexualbezogene Äußerungen sind ohne Weiteres dann strafbar, wenn sie den Straftatbestand der Beleidigung nach § 185 StGB erfüllen. Unter einer Beleidigung ist der Angriff auf die Ehre eines anderen durch Kundgabe eigener Nicht- oder Missachtung zu verstehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Ich mache es jeden Tag und das schon viele Jahre.

Für mich ist es eine sehr schöne, befriedigende Art, sexuelle Lust zu stillen.

Persönlich kann ich es nur empfehlen.

Aber es ist schwieriger geworden, passende Partner dafür zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe täglich Sexting und das seit Jahren

Jeder wie er will. Mit fremden eher nur wenn es das andere Geschlecht ist und man sich 1000% sicher sein kann

Ich finde das es durchaus Spaß machen und kann und ja, ich mache das auch mit Fremden.

Finde ich schön und erregend wenn mich mein gegenüber (w) reizt. Habe ich schon öfter gemacht und mache ich immer wieder gerne.
Hast du Erfahrung damit, würde es dich reizen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung