Meinung zu schwarzem Humor?
Ich finde schwarzen Humor super - bei vielen Witzen kriege ich mich gar nicht mehr ein.
Hab letztens ’ne amerikanische Werbung gesehen, in der ’n kleiner Junge fröhlich Basketball gespielt und gesagt hat: "Lenkt mich von meinem Krebs ab." Dann wurde ein Text eingeblendet, der besagte: "Die Krebsrate bei Kindern steigt kontinuierlich - unsere Preise nicht."
Zum Brüllen. Das Video hab ich einem Kumpel gezeigt, und da haben wir beide gewiehert.
Die Welt ist ein sehr dunkler Ort, und wenn Witze ebenso dunkel sind, macht es das Leben ein wenig erträglicher, weil die ernsten Dinge dadurch an Gewicht verlieren - zumindest für den Moment.
Es mag vielleicht moralische Grenzen geben, aber manchmal müssen sie in Witzen oder der Prosa überschritten werden, damit man das Leben nicht so schwer nimmt.
6 Antworten
Ich komme damit auch klar.
Guter Gott, wir danken dir, dass die Schwarzen hungern und nicht wir.
es währe schön wenn alle Menschen zum Essrn Genug Hätten
Ich hab noch einen:Was ist der Unterschied zwischen eines Falles aus dem ersten und 10ten Stock?Klatsch ahh und ahh Klatsch
Finde ich überhaupt nicht verwerflich. Ich habe auch schwarzen Humor, und finde dass man das nicht so ernst nehmen muss.
kommt vielleicht immer Darauf an und kann auch ansichtsache sein
Ich bin auch schwarz humorig unterwegs. Viele verstehen nicht, dass man sich nicht unbedingt über Gegebenes lustig macht, sondern, dass die Idee, daraus einen Witz zu machen witzig ist und wie dieser Witz aufgebaut ist.
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe längere Zeit mit Menschen mit Einschränkungen gearbeitet und habe selbst mit Handicaps zu tun.
Hier ein schwarzhumoriger Witz:
Warum sitzen die Glatzköpfigen immer in der ersten Reihe? Damit die Einarmigen dahinter auch was zu klatschen haben.
Kennt ihr Olli, den Malermeister, der auf YouTube Witze erzählt? Der ist ähnlich drauf.
Nun ja das ist Aber nicht Grade Nett