Meinung zu Rassismus und vieles

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Meinung? Was soll man dazu sagen. Rassismus ist unnötig. Einfach nur schade das der immer noch zu Debatte steht.

maedchengirl1
Beitragsersteller

dankeschön

Rassismus sollte eigentlich schon längst ,,ausgestorben'' sein. Wer rassistisch ist und Menschen deswegen diskriminiert ist einfach nur rückständig. Alle Menschen sind gleich auch wenn sie verschiedene Hautfarben haben.

frosting2  17.05.2014, 17:10

Genau meine Meinung. Ich versteh diesen Rassismus überhaupt nicht?? Es geht nicht in meinen Kopf rein wie Leute sich wegen ihrer Hautfarbe für was besseres halten können. Wie du mir, so ich dir! Hautfarben oder andere "Gründe" warum Menschen meinen diskriminierend zu sein spielen da keine Rolle.

In der Frühgeschichte der Menschheit hat man oft Angst vor allem gehabt was fremd war, da sich nicht einschätzen ließ, ob eine Bedrohung vorlag. Schließlich konnte niemand wissen, wie sich z.B. unbekannte Menschen verhielten. Waren sie friedlich oder kriegerisch? Hatten sie andere Sitten und Gebräuche? Waren sie in irgendeiner Weise der eigenen Familie, Sippe, Gemeinde oder dem eigenen Volk überlegen? Das Wissen der Menschen in den frühen Gesellschaften war begrenzt. Vergleiche und Erfahrungen fehlten.

Inzwischen ist das längst anders geworden. Man weiß wie selbst über die fernsten Kulturen Bescheid bzw. kann sich dank Medien und anderer Quellen darüber informieren. Längst haben die meisten Menschen begriffen, daß nicht alles was anders ist, auch gefährlich sein muss. Rassismus und jegliche weitere Form von Fremdenhass hat also keine Daseinsberechtigung.

Ich selber habe bereits einige Länder kennenlernen dürfen und bin nie auf Probleme gestoßen. Wer offen gegenüber anderen Kulturen, Religionen, Ethnien, usw. ist, wird nur selten Ärger haben. Und selbst dann wenn es mal doch Probleme geben sollte, dann ist eine sachliche Klärung besser als eine Konfrontation, welche die Lage eher verschärfen würde. Natürlich gibt es Ausnahmen, doch sind es eben Ausnahmen und nicht die Regel.

Offenheit, Sachlichkeit und eine vorurteilsfreie Sichtweise sind die besten Garanten für ein friedliches Miteinander.

maedchengirl1
Beitragsersteller

Danke! :-) sehr hilfreich

Rassismus heißt dass man einen Menschen der anders aussieht usw. als schlechter betrachtet . Ich denke das alle Menschen gleich sind und man nach Verhalten und Intelligenz beurteilen sollte. Wenn jemand Rassistisch ist kann man ihm die Intelligenz schon mal aberkennen und sollte mit so jemandem keinen Kontakt haben. Ich kann Rasismus nur als dumm und Sinnfrei beurteilen.

maedchengirl1
Beitragsersteller

Danke :)

Rassismus ist furchtbar & dumm!

maedchengirl1
Beitragsersteller

dankeschön