Meinung zu online freunden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich mag online Freundschaften. 56%
Ist ganz ok.. nicht so meins, aber wenn es klappt, dann klappt's. 25%
Ich mag online Freundschaften überhaupt nicht. 19%

5 Antworten

Ich mag online Freundschaften.

Die Frage ist was man als eine Freundschaft definiert.

Google definiert sie z.B. so: "auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander"

Jeder Mensch definiert Freundschaft anders. Viele halten eine Online "Freundschaft" für nicht möglich, andere hingegen schon. Das ist eine Auslegungssache. Es kommt dabei auf Erfahrung und Wissen desjenigen an. Manche haben z.B. schlechte Erfahrungen im Internet gemacht und halten aufgrund dessen eine Online Freundschaft für nicht real.

Meiner Meinung nach gibt es Online Freundschaften, doch nicht jede Online Bekanntschaft ist automatisch eine Freundschaft. Für mich sind z.B. Menschen die ich seit ka 5 Monaten kenne und nur mit ihnen geschrieben habe Bekannte. Menschen die ich seit 3 Jahren kenne, mit denen ich schon geredet und mich mit ihnen über die unterschiedlichsten Themen ausgetauscht habe bezeichne ich als Online Freunde. Aus Online Freundschaften können dann Freundschaften im realen Leben entstehen, wenn man sich z.B. im realen Leben dann trifft. Nur sollte man bei so etwas Vorsichtig sein, darauf will ich jetzt nicht aber weiter eingehen.

Also ist für mich eine Online Freundschaft real und Möglich. Aber wie schon gesagt, dass ist eine Erfahrungs-, Wissens- und Interpretationssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit dem Internet und seinen Gefahren
Ist ganz ok.. nicht so meins, aber wenn es klappt, dann klappt's.

Freunde kann man ja ansich nie genug haben, deswegen finde ich es schön auch solche Freundschaften zu pflegen aber noch besser sind Freunde zu haben mit denen man alles teilt, vorallem schöne Momente und Erinnerungen♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
Ist ganz ok.. nicht so meins, aber wenn es klappt, dann klappt's.

Also, wenn man sich nur über so internetseiten kennt, würd ich sagen okay, kann ganz nett sein, ist abee kein ersatz, zu freunden, die man auch trifft

Ich mag online Freundschaften.

Online Freundschaften sind doch was schönes, wo man überall auf der Welt Kontakt haben und sich austauschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ganz ok.. nicht so meins, aber wenn es klappt, dann klappt's.

Ich habe damit mal schlechte Erfahrungen gemacht.