Meinung zu Marvel Filme?
21 Stimmen
13 Antworten
Ich liebe die Filme und finde das Universum total toll. Dass man es echt geschafft hat, sowas tolles aufzubauen. Respekt.
Wäre dennoch gut, wenn es auch mal andere Sachen im Kino gäbe
Marvel pendelt immer hin und her zwischen "Einige der besten Filme die ich je gesehen habe" und "der größte Müll den ich jemals gesehen habe".
Black Widow, Captain Marvel, Thor 2, Thor 4, Doctor Strange 2, Iron-Man 2, Iron-Man 3, Ant-Man and the Wasp, Eternals...
Schlecht geschrieben, schlechte Charaktere, wiederholte Character Arcs, Mary Sues, Woke Culture, Plotholes, Degradierung bereits existierender Charaktere...
Ich finde die Filme sind eigentlich ziemlich gut geschrieben (auch wenn manchmal die Logik fehlt - z.B. die avengers hätten Thanos einfach mit dem Zeitstein besiegen können-),
die Charaktere finde ich auch gut und finde spontan keinen schlechten Char,
die Degradierung bereits existierender Charaktere gefällt mir auch nicht so aber man weiß nie was passiert 🤷🏼♂️
Wenn du mir ernsthaft weiß machen willst, dass die Filme die ich genannt habe gut geschrieben sind, dann zweifle ich an deiner Erfahrung und Intelligenz um überhaupt darüber ernsthaft diskutieren zu können.
Du findest keine schlechten Charaktere im MCU? Lass mich dir mal auf die Sprünge helfen: Captain Marvel, Ms Marvel, Valkyrie, She-Hulk, Malekith, Karli Morgenthau, Taskmaster, Dreykov, Sylvie, Kang der Eroberer, Sharon Carter, Kilian Aldrich, Echo, jeder der Eternals, Hulk (nicht unbedingt schlecht, aber er hat extrem viel verschwendetes Potential) und Scarlet Witch (sie wäre wohl einer der besten und komplexesten Charaktere, wenn man sie vernünftig geschrieben hätte). Wahrscheinlich hab ich noch ein paar vergessen und die Liste wird in Zukunft nur noch größer, wenn man schon allein betrachtet, dass Ironheart, die ungelogen dämlichste Superheldin von der ich jemals gehört habe ins MCU kommt und Disney mehr wert darauf Woke Politik in ihre Filme zu bringen, anstatt sich darauf zu fokussieren, was sie eigentlich machen sollen: Gute Unterhaltung bieten.
aber man weiß nie was passiert
Was ist das für eine lächerliche Ausrede? Was soll das überhaupt bedeuten?
Ich habe jeden dieser Filme geschaut und ich fand keinen von ihnen wirklich schlecht (Dieser Fantastic 4 Abklatsch den die reingebracht haben ist Müll)
Es gefällt mir auch so das die Charaktere sich teilweise schon SEHR von der Comic Version unterscheiden, allerdings muss es ja nicht 1/1 so wie in den Comics sein. Was missfällt dir denn am meisten an den Filmen ?
Die Charaktere die du genannt hast sind jetzt auch nicht alle super, allerdings bekommen wir bald vielleicht die Young Avengers, bei denen z.B. Miss marvel dabei ist. Kang (der den wir gesehen haven) ist nur eine Version und in Antman and the Wasp Quantumania werden wir (hoffentlich/wahrscheinlich) den Comic ähnlicheren Kang sehen.
Ich fand weder die eternals, noch den Film schlecht, da so die Celestials genauer eingeführt wurden und wir jetzt auch Thanos‘ Bruder dabei haben und vielleicht mehr über ihn erfahren werden. Bei Hulk und Scarlet Witch Stimme ich dir zu, allerdings muss man bedenken das jeder Film nach Max. 1h aus wäre wenn jeder sein volles Potenzial hätte.
Aldrich - naja - Joa - das kann man echt nicht erklären. Allerdings fand ich den Film nicht schlimm.
Captain Marvel finde ich auch nicht schlecht.
Echo ist jetzt vielleicht nicht einer der üblichen Charaktere aber es hat wohl gereicht das sie eine eigene Serie bekommt.
Den Comic taskmaster fand ich auch besser.
Wieso du Malekith schlecht findest weiß ich nicht -
Sharon Carter finde ich zwar nicht so gut aber auch nicht so schlecht.
Dreykov ist tot also -
Karli Morgenthau war halt ein Bösewicht für Hawkeye and the winter soldier also idk - is halt nur n Serien char
Mit Silvy wird das Multiversum weiter ausgeführt also 🤷🏼♂️
Valkyrie hätte man besser machen können aber alles in allem nicht so schlecht
Bei She-Hulk - der Char an sich finde ich nicht schlecht. Das sie ein 4th wall breaker ist mag ich nicht.
Zuletzt noch: Ich finde ein Film sollte nicht nur einfach zur Unterhaltung dienen sondern auch bisschen was übermitteln 👀
Ich habe nie gesagt, dass Charaktere 1 zu 1 aus den Comics übernommen werden sollen. Ich mag den MCU Vulture zum Beispiel mehr als den Comic Vulture. Problematisch wird es, wenn man diesen Charakter so weit verändert, dass die einzige Übereinstimmung mit dem Original der Name ist. Der MCU Taskmaster zum Beispiel hat nichts mit dem aus den Comics zu tun und ist eine absolute Beleidigung gegen den originalen Charakter.
Und all das für ein MCU das Disney mittlerweile nur noch nutzt um ihre ganze Woke Politik zu verbreiten, anstatt gut geschriebene Unterhaltung zu bieten. Außerdem ist es einfach nur noch Content, schnell rausgepumpt um Geld zu verdienen. Wie soll man gute Geschichten schreiben, wenn innerhalb weniger Monaten oder Wochen immer wieder irgendwas neues kommt?
Oh Ja toll, die Young Avengers voll mit langweiligen Charakteren. Yay, ich freu mich ja schon auf noch mehr Ms Marvel (ein Charakter so langweilig und irrelevant, dass ich nicht mal ihre Serie gesehen hab).
Eternals war furchtbar. Dieses Video erklärt es besser als ich: https://youtu.be/oGyVuRhak38
Captain Marvel ist nicht schlecht. Sie personifiziert alles was mit dem MCU nicht stimmt. Eine langweilige, perfekte Frau, welche übermächtig ist und keinerlei Hindernisse hat. Und all das gespielt von einer Schauspielerin die weniger Talent und Charisma als mein Stuhlgang hat.
Ja, die Echo Serie. Nochmal etwas was ich nicht anschauen werde... Aber so geht es mir ja bereits mit fast allem was Marvel zukünftig rausbringen wird.
Wenigstens sind wir uns bei Taskmaster einig. lol
Ich hoffe das war gerade Sarkasmus, denn was an Malekith war interessant? Er ist der wohl mit Abstand langweiligste Schurke im MCU.
Diese ganze Romanze mit Sharon und Captain America ist einfach irgendwie weird, weil sie die Nichte von Peggy Carter ist.
Dreykov ist tot und im Leben war er sowieso auch einer der schlechtesten Schurken, gleich neben Malekith und dem Typen aus Captain Marvel.
Karli war schlecht geschrieben und langweilig. Außerdem war die Message hinter ihrem Charakter gefühlt einfach nur "Terrorismus ist ok, wenn du es nocht böse meinst(und eine unabhängige Frau bist)." Das sie "nur" ein Serien Charakter ist, ist keine Ausrede, da es immer noch zum MCU gehört und Disney mit all den Ressourcen die sie haben keine Ausrede haben zu versagen.
Ha, ich will sehen wie die Sylvies Charakter noch irgendwie retten wollen. Sie ist die überlegene Version des originalem Loki (was bei ihm in der Serie nicht stimmt ist auch noch ein Thema für sich) und damit einfach uninteressant, einfach weil sie schon wieder ein weiterer perfekter, übermächtiger Charakter ist (der weiblich ist. Erkennst du das Muster?).
Valkyrie ist genauso langweilig wie Captain Marvel. Selbst die Schauspielerin ist genauso untalentiert, was ein Zufall.
Was mit She-Hulk falsch ist kann ein weiteres Video besser erklären: https://youtu.be/5LQ7B4TFOu4 Btw, das 4th Wall Breaking ist immerhin originalgetreu.
Werte zu vermitteln gehört zu gutem und unterhaltsamen Schreiben dazu. Blöd nur, wenn es nur einen einzigem Wert den es im MCU gibt. Und dieser lautet: Frauen sind alle perfekt, können alles und sind immer besser als Männer und dürfen diesen auch niemals unterlegen sein.
Bruh, wir haben Black Bolt für 5 Minuten oder so gesehen und er wurde direkt gekillt. Wie kann man das zu jemanden wie Captain Marvel vergleichen? 🤦♂️
was mit der Serie Inhumans ? Außerdem gibt es z.B. auch noch Watcher (Keine richtigen Helden Aber wurden schon gezeigt), Ultron, Vision, Dr. Strange, Ego, im Grunde bis zu Egos‘ tot auch Sein Sohn
(Wenn man von dem bisher gezeigten ausgeht dann könnte man bei Ultron auch Infinity Ultron nehmen, der wie man sieht sowohl Scarlett witch als auch Captain Marvel mit Leichtigkeit bezwungen hat; Und dann kann man auch Strange Supreme mitzählen der selbst die Energie die ein Universum zerstören kann absorbieren kann.)
Wen juckt Inhumans? Die Serie gehört nicht mal zum MCU. Und alle anderen Charaktere die du genannt hast kann man immer noch nicht mit Captain Marvel vergleichen. Zeigt einfach, dass du eine furchtbare Auffassungsgabe hast.
Naja Infinity Ultron hat Captain Marvel schon getötet, Supreme Strange kann alle ihre Angriffe absorbieren und sie ebenso einfach töten. Außerdem kann Black Bold es seht wohl mit Captain Marvel aufnehmen. Und wieso soll man Watcher, Vision, Ego und Peter nicht mit ihr vergleichen können ?
Guess what, Infinity Ultron ist eine Figur in einer unwichtigen Serie. Ach ja, und tot ist er ebenfalls. Komplett irrelevante Nebenfigur in der Sicht des gesamten MCUs.
Inhumans ist immer noch nicht Teil des MCUs, also brauchst du damit gar nicht erst wieder ankommen. Außerdem sagte ich nicht, dass Captain Marvel ab sich unbesiegbar ist, das Problem ist es dass sie als perfekt und unbesiegbar dargestellt wird. Realistisch gesehen gibt es Charaktere die sie besiegen könnten, aber die sind entweder noch nicht im MCU oder verschwendet wurden (Gorr).
Ganz einfach: Vision, Ego und Peter sind im Gegensatz zu Captain Marvel gut geschriebene Charaktere mit Tiefe. Hinter denen steckt viel mehr als in Captain Marvels "Frau unbesiegbar und unverbesserlich". Selbst der Watcher hat ne bessere Charakterentwicklung ffs.
Who???
Musste googlen und er ist ein toter Charakter aus einer irrelevanten Serie die nicht zum MCU gehört. Wenn du nichts anderes beizutragen hast außer random Charakternamen zu droppen, die nicht einmal Teil des MCUs sind, dann lass es einfach sein.
Nicht Teil des MCU ?? Er ist - war - in der Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“, welche wie man sieht zum MCU gehört und parallel zu den Ereignissen spielt (Sturz von S.H.I.E.L.D. z.B.). Tot ist er, ja. Aber er könnte Captain Marvel besiegen.
Shang-Chi mit den 10 Ringen kann sie auch besiegen.
Hab gegooglet, es ist scheinbar nicht ganz geklärt oder bestätigt ob es zum MCU gehört.
Und selbst wenn: Die Serie ist trotzdem komplett abgespalten vom Rest des MCUs, was fatal ist bei einem Filmuniversum, dass darauf aufbaut stark ineinander verflochten zu sein.
Und es geht immer noch nicht darum wer die stärksten Kräfte hat, es geht darum wie Charaktere geschrieben werden. Captain Marvel ist eine Mary Sue, Shang-Chi nicht. Wenn du zu unfähig bist darauf einzugehen, dann halt legit einfach dein Maul. Deine dummen Strohmann Argumente gehen mir auf den Sack.
Ach egal mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn 🥴😂 Dabei nimmst du auch einfach immer Marvel Produkte raus wie „What if…?“ was mich richtig aufregt - denn selbst wenn wir die Charaktere in Filmen noch nicht gesehen haben kann man das Konzept übertragen. „…unendliche Realitäten…“
was heißt das es diese Charaktere gibt - Ob in einer Serie die laut dir die unwichtigste überhaupt ist oder nicht. Was durch das eingeführte Konzept des Multiverse quasi bestätigt wurde.
mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn
Sagt die Person, fie ständig mit Strohmann Argumenten vom eigentlichen Thema ablenkt.
Ich schrribe: "Captakn Marvel ist ein schlecht geschriebener Charakter."
Du schreibst darauf: "aBeR eS gIbT cHaRaKtErE dIe StÄrKeRe KrÄfTe HaBeN 🤡"
Was hat das aucb nur ansatzweise mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Auch jetzt schon wieder? Was in deinem strunzdummen Kommentar hat irgendetwas mit meinem Argument zu tun, dass es furchtbaf geschriebene Charaktere im MCU gibt?
Nein sind sie nicht. 🤦♂️ Meine Güte, du bist halt wirklich einfach nur dumm. Aber was erwarte ich von jemanden der sich literally Anime nennt?
Zu dem Namen: Ich hab eif Random irgendeine scheiße eingegeben da es mir eh relativ egal ist 😂
„Frau unbesiegbar und unverbesserlich“
“Schlecht geschrieben“
Ich weiß jetzt nicht was für dich schlecht geschrieben ist, aber Hive ist genauso geschrieben und auch unbesiegbar und unverbesserlich 👀
Er ist tot, mag sein aber es gab ihn. Das ein böser stirbt und der gute überlebt ist eh klar.
Außerdem gibt es ihn immer noch. Er ist in der Serie Agents of S.H.I.E.L.D. Und da gibt es nicht nur die Di‘Allas, welche für Raum, Zeit und Erschaffung stehen und dementsprechende Kräfte haben und so Entweder Hive aus einem anderen Universum holen, Ihn von einer anderen Zeitlinie holen oder ihn (wie schonmal) mit dem Creation Di‘Allas erschaffen können, sondern auch noch die „Multiversum Theorie“, welche in der Serie sogar bestätigt wurde. Diese Theorie besagt: „Nach der Multiversum-Theorie der Quantenphysik gibt es unendliche Zeitachsen, eine für jede Mögliche Variation von Ereignissen.“ Ein weiterer Aspekt des Multiversums wurde bereits durch die Marvel Studios-Filme eingeführt. diese bezogen sich auf Taschenuniversen, wie das Microverse in „Ant-Man“ gezeigt wird, und alternative Dimensionen, wie die Dunkle Dimension, die in „Doctor Strange“ zu sehen ist.
In „Spider-Man - No way Home“ hat man auch 3 Peter Parker gesehen.
und auch wenn du das alles abstreitest und was weiß ich, wäre Hive trotzdem in der Lage gewesen sie zu besiegen, der Charakter ist nicht so krass geschrieben und er ist unaufhaltbar und unverbesserlich. „Aber er wurde getötet“
Blabla jaja wurde er - von einem GEFECHTSKOPF - Captain Marvel kann das auch nicht überleben.
Talbot mit dem Gravitonium ist gleiches Spiel.
Ah und btw. What if…? Gehört zum MCU: https://de.m.wikipedia.org/wiki/What_If%E2%80%A6%3F. Damit sind Infinity Ultron und strange supreme auch wieder im Spiel.
Was btw logisch ist denn was von Marvel ist gehört zum MCU - solange es nicht von Marvel verneint wird.
lg
Hive ist genauso geschrieben
Er ist in der Serie Agents of S.H.I.E.L.D.
Diese unrelevante Serie ist nicht von Belang. Niemand hat die sich angeschaut und sie wurde nie in anderen MCU Projekten integriert. Kannst du einmal aufhören diese Serie als Argument zu benutzen, denn die ist kein valides Argument, da sie nix mit dem Thema zu tun hat.
Talbot mit dem Gravitonium ist gleiches Spiel.
Talwho???
Ah und btw. What if…? Gehört zum MCU
Ich weiß. Ist trotzdem im Grunde genommen absolut irrelevant fürs MCU, da es nur kleine Nebenstories erkundethat die nicht für Belang sind für den großen Strang den wir in jedem anderen MCU Projekt sehen.
Was btw logisch ist denn was von Marvel ist gehört zum MCU
Halt bitte dein Maul. 🤦♂️
Und wenn es nicht von Belang ist stimmt es trotzdem 😂 Und ich sag ja gar nichts sondern schreibe - außerdem habe ich einen Mund
Und wenn es nicht von Belang ist stimmt es trotzdem
Strohmann Argument.
Und ich sag ja gar nichts sondern schreibe
- 🤓🤡
außerdem habe ich einen Mund
*Schandmaul
Dass du ständig Themen hineun bringst die nix mit der Diskussion zu tun haben, du Hohlbirne.
Ich nenne Beispiele die dein Beispiel widerlegen, das die Frauen des MCUs alle viel zu OP, Unbesiegbar und perfekt sind. Es gibt ein paar Weibliche Charaktere im MCU von denen man das denken kann, allerdings gibt es eben auch männliche.
Also nichts schlimmes.
Bruh, du hast nicht mal MCU Beispiele nennen können abgesehen vom unrelevanten What if Ultron.
Black Bolt, Strange Supreme und Hive ? Die hab ich auch genannt. Wenn man alles mitzählt dann auch noch Der “X-Men Deadpool“
Und selbst wenn sie wenig Screen time hatten, in einer für dich unbedeutenden Serie oder einem unbedeutenden Film spielen, getötet wurden und was weiß ich ist es trotzdem so
Black Bolt hatte im richtigen MCU kaum Screentime um ihn groß zu bewerten, Hive ist nicht Teil des MCUs und Strange Supreme ist alles andere als ein fehlerfreier, perfekter Charakter. Nur starke Kräfte zu haben macht dich nicht zu einer Mary Sue/einem Gary Sue. Strange Supreme hat starke Charakterschwächen die ihn menschlich und nachvollziehbar machen. Das kann man nicht von Captain Marvel behaupten.
Und X-Men Deadpool ist ein noch dümmeres Beispiel als Hive, da 100%ig offensichtlich nicht zum MCU gehört.
Nicht mein Geschmack. Ich halte den Humor einfach nicht aus. Würde sie aber deshalb nicht als schlecht bezeichnen.
Ich finde die Marvel-Filme sehr gut. Natürlich gibt es verschiedene Filme die man besser findet als andere, aber allgemein gefallen sie mir. Von der Story, Action, Kamera-Führung, Special Effects, gibt es nichts wo ich jetzt etwas auszusetzen hätte.
Die älteren Filme wie Marvel's: The Avengers, Doctor Strange, Thor 1 bis 3, Iron Man Reihe usw. war einfach Hammer.
Aber seitdem sie so viel aufeinmal rausbringen von Marvel, desto mehr habe ich das Gefühl wirkt es sich auf die Qualität der Filme aus. Die letzten Marvel Filme Doctor Strange 2 und Thor 4 waren eher ok. Nicht das Niveau welches Marvelfilme sonst immer haben.
echt ? Welche Filme gefallen dir denn nicht?