Meinung zu Lütgendortmund?

1 Antwort

Was möchtest du denn genau wissen? Lütgendortmund ist nicht unbedingt aufregend, soweit ich das beurteilen kann. Gemischte Bevölkerung, Lebensmittelläden, kleine Fußgängerzone, in der früher deutlich mehr Leben war.

Wenn du Uninähe suchst, würde ich an deiner Stelle Barop, Eichlinghofen , Oespel bevorzugen. Ansonsten hält die S1 an der Uni…in Dortmund hält die in Kley, Oespel, Uni, Dorstfeld (Süd ?) und Hauptbahnhof.

Wenn du Fahrrad fährst, kommst du natürlich aus allen möglichen Richtungen hin.

In Hombruch haben sie jetzt extra in der Baroper Bahnhofstraße was für Studenten gebaut (Hombruch ist insgesamt hübscher).

Prinzipiell kann man in Lütgendortmund aber leben. Ich würde da an deiner Stelle nur kein aufregendes Unileben erwarten.