Meinung zu Itachi Uchiha?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Itachi und meiner Meinung nach hatte er Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rund um 200 Anime gesehen

29Johann03  19.01.2022, 09:49

Natürlich hatte er Gründe. Sie waren nur nicht gut

Also...ich mochte Ihn nie so wirklich. Ja er hatte seine Gründe und wollte das Dorf retten, aber deswegen alle töten? Hätte bestimmt auch eine andere Lösung gegeben wie Gefängnis oder halt nur die direkten Dratzieher umzubringen. Selbst seine Eltern und seine Geliebte zu ermorgen...war schon sehr krass. Und ich mochte Ihn halt nicht da er dann zu Akatsuki ist und so scheiße zu Sasuke war. Klar konnte er nicht im dorf bleiben, aber er hätte Ihm die Situation ja mal erklären können. Er wollte zwar das Sasuke sauer ist damit er durch Ihn sein Mangekyo Sharingan bekommen kann. Aber wie gesagt, wäre bestimmt auch anders gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby

iAnkou  19.01.2022, 10:28

Ich bin ganz deiner Meinung!

tommy1T  21.01.2022, 16:00
wäre bestimmt auch anders gegangen.

das dachte ich mir auch, aber es war hier die entscheidung zwischen uchihas "erledigen" oder restliches konoha "erledigen"

Denn die Uchihas waren gerade dabei eine blutige revolution zu starten. Hätten sie es getan, wären so oder so viele leute gestorben und da die uchihas sehr machtvoll waren, hätten sie vermutlich auch mit verluste gewinnen können.

Danzo war aber vorbereitet und hätte die uchihas so oder so töten lassen. Am ende wären so oder so viel mehr leute gestorben. Itachi war aber auf der seite des dorfes, konnte aber mit der clan-ermordung seinen bruder retten, der sonst eben auch gestorben wäre.

Ja vielleicht wäre das auch anders gegangen, aber ich denke man im nachhinein gut verstehen, warum er das tat.

Ich mochte ihn eigentlich auch nicht bis ich besser verstanden habe wie er so ist.

Itachi hätte auch seinen bruder getötet, hätte er konoha angegriffen. Auch als Itachi (und Kakashi) klein waren, konnte ich mich gut in den philosophischen gedanken hineinfühlen. Es gab eine episode wo itachi noch jung war, wo er von einem hohen felsen gesprungen ist mit dem gedanke er wolle suizid begehen, aber sein instinkt hat sich dann doch dagegen entschieden und hat sich dann selbst gerettet.

Aber ich kann auch andere meinungen verstehen, weil er die meiste zeit als böser dargestellt wurde.

Einer meiner Favs. Ich finde es zwar nicht zu 100% gut was er getan hat, aber er hatte eben keine andere Wahl und seine Gründe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit