Meinung zu dem neuen elden Ring?

3 Antworten

Finde es großartig. Habe eigentlich schon viel erwartet, aber dass es wirklich so gut wird, hätte ich nicht erwartet. Internationale Wertungen von ca. 97% hat es nicht umsonst.

Die Open World hat From Sowtware, obwohl das erste Spiel dieser Art, fantastisch umgesetzt und zeigt damit, dass es auch anders geht. Man muss nicht alles mit Mapmarkern zupflastern und eine riesige, aber dafür leere Welt erschaffen. Man wird nicht überall hingeführt, sondern muss selbst entdecken. Und zu entdecken gibt es unheimlich viel.

(Ist in dieser Hinsicht also eher wie ein BotW, als ein Assassins Creed.)

Vom Gameplay her ist es, wie von den anderen Titeln gewohnt, herausragend und soweit ich es beurteilen kann, auch technisch einwandfrei. Bugs sind mir nach ca. 25 Stunden Spielzeit noch keine untergekommen.

Habe nur sehr wenig zu bemängeln und dabei geht es eher um kleine Designentscheidungen und Quality-of-Life-Geschichten.

Grafisch sieht es toll aus, auch wenn man schon sieht, dass es auf einer älteren aufgebohrten Engine basiert. Also wer hier Highend erwartet und Grafischfetischist ist, wird wahrscheinlich enttäuscht.

Ob man es kaufen sollte, hängt halt davon ab, ob das Genre etwas für einen ist. Für Fans der anderen Souls-Titel oder Soulslikes, ist es ein absoluter Pflichtkauf.

Diejenigen die solche Titel nicht mögen, werden wahrscheinlich auch hier nicht glücklich werden. Es ist meiner Meinung nach zwar der zugänglichste Titel der "Reihe" bisher, da man durch die Open World zwar viel mehr Optionen hat, aber ein Großteil der Inhalte ist trotzdem gewohnt "schwer" und fordernd.

Auf Steam hat man ja die Möglichkeit es zwei Stunden anzuzocken und zurückzugeben. Das empfehle ich jedem, der mit den Souls-Titeln bisher nichts zu tun hatte.

Habe es noch nicht selber gespielt, aber sieht sehr gut aus und habe nur gutes gehört bisher. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du bei DS Games halt eine hohe Frustrationstoleranz benötigst... Wenn du schon andere DS Teile gespielt hast und du das Genre magst wird es dir bestimmt gefallen.

Ich mags nicht, soll aber sehr gut sein. Wenn du also das Genre magst dann kaufs dir. Wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Gaming und Computern