Ab welchem Alter empfiehlt ihr Elden Ring/Wieso ist Elden Ring ab 16?

2 Leute haben bis jetzt genmmen ab 18. Könntet ihr schreiben wieso? Das würde mich sehr interessieren

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ab 12 wäre es wahrscheinlich schon okay 44%
Das Spiel sollte man erst ab 18 erlauben! 28%
Ab 16 ist vollkommen gerechtfertigt 17%
Na ja, also 14 müsste man schon sein 6%
Anderes(Wenn ja unten antweorten) 6%
10-jährige könnten das schon spielen. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter von der Gewalt her könnte es schon so ab 12 sein, aber ein 12 Jähriger könnte mit der Schwierigkeit vielleicht nicht klarkommen.

stEineGuteFrage
Beitragsersteller

Achso, okay danke.

Ab 12 wäre es wahrscheinlich schon okay

Also es gibt schon viele gruselig aussehenden Gegner aber wenn man kein Skill hat kommt man auch nicht weit. xD
Mal im Ernst, Wenn die Eltern mit ihren Kindern über alles reden würden gäbe es am Elden Ring kaum etwas zu finden was man einen 12-Jährigen Kind nicht näher erklären kann. Mit der Ausnahme, dass das Spiel nicht viel Platz für "Verständnis" lässt, auch für erwachsene Personen.
Eine gute Sache fällt mir ein, bei Souls Spielen ist gegenüber anderen Spielern ein gutes benehmen Pflicht! Wer sich nicht anderen gegenüber gut benehmen kann ist hier falsch.

GoGo100249  05.07.2022, 16:21

Da bin ich genau deiner Meinung!

stEineGuteFrage
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Anderes(Wenn ja unten antweorten)

Ist für jede Person anders. Ich habe z.b schon mit ca. 10 auf der ps2 gta san andreas und der gleichen gespielt, mir hat es nicht geschadet :)

stEineGuteFrage
Beitragsersteller

Und würdest du es okay finden wenn man behauptet es sollte ab 18 sein, was ja viele behaupten???

GERKamil  30.03.2022, 20:41
@stEineGuteFrage

So lange diese Dinge größtenteils von Eltern überwacht werden dürfen, also nicht von Staat aus verpflichtend einzuhalten sind kann auf der Packung auch meinetwegen +30 stehen. Wenigstens können Kinder es dann nicht selbst kaufen und erhalten so vielleicht die Unterstützung von jemanden der etwas "weiser" ist. xD

Ich finde, es sollte ab 12 sein. Es ist etwa genauso wie "Risen", und das ist auch ab 12.

Ab 12 wäre es wahrscheinlich schon okay

Ab 12 ist volkommen ok!