Meinung zu „A Silent Voice“?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile die Meinung. Er ist z.B. viel besser als "Your Name" dort verstehe ich einfach nicht, wieso er so gehyped wird und auch "traurig" sei.
Dieser Film hat auch eine besondere Seite an sich. Hier wird eine sehr nette Moral erzählt. Das tun zwar einige, aber dieser hat ein sehr starkes Thema getroffen.

Ein unwichiger Beitrag:
Wenn Lachsrolle schon eine gute Benotung gibt, dann ist da wirklich etwas dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich liebe den Film einfach.

Ich finde den Film einfach voll süß und daraus lernt man halt auch, was man nicht tun sollte und, dass das halt auch Konzequenzen hat.

Und die Animation gefällt mir auch sehr. ^^

Hey,

Ich finde ihn auch großartig und könnte ihn auch immer wieder sehen!

Ich mag besonders, dass so unglaublich viel Wahrheit darin steckt.

Ich frage mich nur immer, warum man solche Filme eigentlich nie im Untericht sieht, obwohl sie mehr pädagogischen Wert haben als die, die man stattdessen so sieht. Vielleicht, weil es ein Anime ist und die Lehrer diesem Film deswegen keine Chance geben wollen? Schade... und traurig...

LG

Mufinss  08.05.2020, 17:25
Ich frage mich nur immer, warum man solche Filme eigentlich nie im Unterricht sieht, obwohl sie mehr pädagogischen Wert haben als die, die man stattdessen so sieht

Ich denke man übersieht etwas. In der Schule ist es immer laut und dort ist jeder nicht so richtig, wie er ist. Ich möchte damit eher Aussagen, dass viele die Thematik, die da zu finden ist, weder ernst nehmen noch überhaupt sehen.

Vielleicht, weil es ein Anime ist und die Lehrer diesem Film deswegen keine Chance geben wollen?

Ich glaube es liegt nicht daran, dass es ein Anime ist. General werden Filme sehr wenige gezeigt. Und das es dann noch ein "Anime" wird. Ist nochmals seltener, viele Lehrer gehen auf die Schüler genauer ein. Und ich glaube gerade "Zeichentrick" wird aufgrund von meinem vorherigen Satz eher weniger genommen. Ich hatte, aber ein Lehrer, der hätte gerne ein Anime gezeigt.
Aber auch Lehrer haben eine Bezugsperson, die höher stehen. Sei es der Direktor oder der Schulkommission.

Richtig heftiger Film 👌🏻