Hat euch "A Silent Voice" gefallen?

Mit Begründung wäre nett. :)

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 69%
Kenne den Anime nicht 24%
Nein 5%
Geht so 2%

13 Antworten

Ja

Habe ihn ganz zufällig damals im Kino geschaut (2017) und war überwältigt.

Ein Meisterwerk, ganz klar. Zahlreiche Analysen haben meinen Eindruck nur verstärkt. Jede Szene hat zahlreiche Ebenen und im ganzen Film ist sehr viel Subtext enthalten. So ist auch der Wiederschau-Wert sehr hoch.

Ich schaue den Film jährlich und habe die Manga Reihe bestehend aus sieben Bänden in meinem Regal stehen. Dort gibt es noch einen ganzen Ark mehr, der allerdings nicht in den Film gepasst hätte. Außerdem hat so der Manga auch sein Alleinstellungsmerkmal

Woher ich das weiß:Hobby
Kenne den Anime nicht

Ich liebe den Manga von Yoshitoki Oima. wusste gar nicht dass es nen Film dazu gibt. Ist 7 Bändig im Egmont Verlag erschienen und hat mich echt erfreut

Artur077  11.04.2020, 18:22

Kannst den auf Anime On Demand schauen, es gibt zurzeit eine Aktion, da kann man vom 10.04 bis zum 13.04 alles kostenlos schauen.

RiaLee  11.04.2020, 13:56

Ich kann den Film wirklich nur empfehlen. Der kürzt natürlich viel, aber sieht toll aus und schafft es in meinen Augen wirklich, Story und vor allem Message in seiner kurzen Laufzeit rüberzubringen.

katet19  16.04.2020, 19:48
@RiaLee

Danke! Hab ihn mir gleich angeschaut und fand ihn trotz der Kürzungen auch extrem sehenswert! ='D

Ja

Ich fand sowohl die Handlung, jene vorhandenen Emotionen, den Zeichenstil als auch die grobe Länge dieses Animes sehr ansprechend. Ein gelungenes Gesamtpaket, welches tatsächlich Tränen meinerseits gefordert hat. Wundervoll.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Fan
Ja

Ja, kann für den Film eine klare Empfehlung aussprechen. Das Thema Mobbing wird gut aufgefasst, ist auch mal interessant, einen Hauptcharakter mit einer Beeinträchtigung (Taubheit) im Fokus stehen zu haben, davon gibt es zu wenige Anime, wie ich finde. Der Film ist recht emotional und realitätsnah.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Ja

Ja definitiv. Es ist ein wunderbarer Film, welcher die Gefahren von Mobbing deutlich näher bringt und auch endlich mal richtig darstellt.

Den Manga finde ich dennoch ein Stück weit besser.