Meinung?

8 Antworten

Wahrscheinlich ist diese Werbung alt - 50er bis 60er Jahre. Die Frau als Hausfrau und Ehefrau, die den Mann glücklich machen soll.

Sie entspricht nicht mehr dem Rollenbild, das sich für westeuropäische Frauen entwickelt hat. Deswegen bringt es hier auch einige User zum Schmunzeln.

Ich finde die Werbung witzig und frech... und somit eigentlich ganz gut gelungen. - Sie ist genau so lustig, wie die Waschmittel-Werbungen, in welchen ausschliesslich echte "Hausmänner" für Familie und Kinder waschen und scheinbar voller Freude und ganz entspannt den kompletten Haushalt zu schmeissen scheinen XD

Witzig!

Backen ist wieder in Mode, grade solche Motivtorten.

Und kommt mir nicht mit Unterdrückung der Frau die nur Ihren Mann bekocht. Grade zur Fußball EM ist genau das irre komisch - finde ich zumindest.

Das Fußball hier in Deutschland und bei vielen Männern einen hohen Stellenwert hat, ist bekannt. Viele Männer fahren erst zum Endspiel dann zur Frau in Kreissaal. König Fußball

Und genau darauf spielt die Werbung an. Gefällt mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Die Werbung ist von 2018, also noch gar nicht so alt.

Ich finde die Werbung witzig, passend zu einem Fussball-Großereignis

Es war natürlich klar, das einige Frauen sofort auf die Barrikaden gehen und Sexismus wittern.

Was spricht dagegen, wenn eine Frau ihrem Mann einen Kuchen backt ?

Was spricht dagegen wenn sie es ihm zum Gefallen tut ?

Was spricht dagegen wenn der Kuchen ein Motiv seines Lieblingssports hat ?

Nur weil sich Rollenbilder geändert haben, heisst es doch nicht, dass Frauen nicht mehr backen / kochen / putzen / einkaufen dürfen.

Also ich würde mich darüber freuen, wie viele andere Männer sicher auch.

Und meine Frau freut sich wenn ich den Hof fege und das Feuerholz hacke, oder ist das etwa auch nicht angebracht, weil wäre ja wieder konservative Rollenverteilung

Wir sollten alle einfach runterkommen und nicht immer gleich Sexismus, Diskriminierung und dergleichen wittern.

Entspannt euch, geniesst euer Leben und teilt euch die anfallenden Tätigkeiten auf, wie es euch gemeinsam am besten gefällt.

Sexistisch ?

Warum soll SIE backen und er darf gucken

SoIid  11.06.2024, 10:22

Ne du verstehst das falsch, sie darf backen.

Eine Frau hat nämlich zwei Lebensfragen:

Was soll ich anziehen und was soll ich kochen.

HuiPeng  11.06.2024, 10:19

Daran ist nichts sexistisch.

Nur weil du es so glaubst . Du machst es sexisitisch, nicht die Werbung :D