Meint ihr Musiker werden privat mit ihrem Künstlernamen angesprochen?

5 Antworten

Nein, bestimmt nicht und sie wollen das auch nicht. Sie sind bei aller Prominenz Menschen mit Namen, sie sind nicht die Kunstfigur die sie darstellen.

Zwar kein Musiker, aber eine alte Freundin von mir lernte einmal Otto Waalkes kennen, sie richtete das Bufett aus irgendeiner Promiveranstaltung da auch er auftrat.

Und sie sprach ihn mit "Herr Waalkes" an. Zum Ende der Veranstaltung kam er zu ihr - und bedankte sich bei ihr. Sie fragte wofür ? Und er sagte weil sie ihn mit "Herr Waalkes" ansprach und nicht mit "Ottooooo!" Weil sie ihn als Menschen ansprach und nicht als Clown, als Komiker. Herr Waalkes lud sie privat zu einem exclusiven Essen ein und war wie sie sagte ein angenehmer, intelligenter und gebildeter Gesprächspartner, fern der Kunstfigur OTTOOOO

Privat eig nicht. Sie sind privat, da kann man umswitchen. Du hast ja auch privat oft andere Spitznamen Familie/Freunde.

Wenn dann eher aus Versehen

On Tour dagegen die vom Personal oder Freunde allerdings eher die Künstlernamen weil das auch im Kopf und dauerpräsent ist. Im Hotel dann wieder Turn

Man redet ja eh keinen ständig mit Namen an, Normalos auch nicht. Eingefummeltes Team

Ich denke eher nicht.Bestimmt wollen sie es nicht einmal.

Man könnte es ja auch so sehen, wie "Arbeit vom Privatleben trennen"

JA. Selbst Freunden, die den richtigen Namen kennen, passiert das.