Meint ihr meine Frau betrügt mich?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Kann man nicht genau sagen 43%
Ja, ich denke auch dass sie dich betrügt 19%
Ich denke sie ist auf dem Weg dorthin 16%
Nein, das können auch reine Zufälle sein 16%
Nein, ich glaube nicht dass sie dich betrügt 5%

11 Antworten

Nein, das können auch reine Zufälle sein
spät von einer Firmenfeier zurückgekommen, was eigentlich recht ungewöhnlich ist.

Firmenfeiern werden nun auch nicht alltäglich sein und wenn es eine war, die nun mal etwas länger gedauert hat. Die Freiheit mal ungewöhnlich spät heim zu kommen, musst Du ihr schon geben.

Wenn Du das Gefühl hast, dass sie ziemlich abweisend Dir gegenüber war, kann das auch ganz andere Gründe haben. Sprich sie doch mal darauf an, dass Du dieses Gefühl hast und ob sie einen Grund dafür hat, der ausgeräumt werden muss.

ihr Lächeln und ihr glasiger Blick

Vielleicht hatte sie etwas getrunken?

Sie war bis 3 Uhr aus? Ohne Dich? Nicht auf einer Firmenfeier? Sie wird Dir hoffentlich erzählt haben, wo, bzw. mit wem sie in dieser Nacht unterwegs war. Auch das erst einmal nicht unbedingt verdächtig.

Dieses zunehmende Gefühl sollte Dich veranlassen, sie einfach mal genauer zu beobachten. Ihre Aktivitäten, wie oft sie ohne Dich ausgeht usw. Es gibt auch andere Möglichkeiten, als ihr Handy, um mehr über sie und ihre "Ohne-Dich-Beschäftigungen" zu erfahren.

Daniel4613
Beitragsersteller

Es könnte natürlich sein, dass sie etwas getrunken hatte. Wo sie war, weiß ich leider nicht, da ich Nachtschicht hatte.

und was die Firmenfeier betrifft, war es nicht die erste und sie ist sonst immer ziemlich früh wieder zuhause gewesen.

..kann alles normal sein, aber alle Umstände zusammengezogen haben mich schon stutzig gemacht.

Kann man nicht genau sagen

Das ist für mich alles nicht eindeutig. Davon abgesehen dass ich dir sowieso den Laufpass geben würde wenn ich merke das mein Freund mein Handy durchsucht, bist du mit deiner Eifersucht selbst auf dem besten Weg zum Ende der Beziehung.

Kann man nicht genau sagen

Hi Daniel4613!

Meiner Meinung nach wärt Ehrlichkeit am längsten.

Suche mit ihr das Gespräch auf, teile ihr dein Bedenken mit und rede mit ihr.

Ansonsten kann ein solches Verhalte verdächtig sein, was es aber auch nicht sein kann.

Nach einem wirklich ehrlichen und offenen Gespräch wird alles oft viel klarer (z.B. bei einem Spaziergang oder so)

Du musst ihr ja nicht unbedingt sagen, das du ihr Handy durchsucht hast.

(Das ist aber immer noch nicht gut, da das ein Eingriff in ihre Privatsphäre ist)

Hoffe das hilft irgendwie :)

Daniel4613
Beitragsersteller

Da hast Du natürlich Recht. Ich denke auch, das ich sie bei nächster Gelegenheit ansprechen werde.

Es bleibt allerdings die Angst, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Was ja aber auch nichts ändern würde 😕

moritz3041  27.10.2023, 11:12
@Daniel4613

Falls es wirklich so sein sollte, musst du versuchen an ihrer Reaktion heraus zu finden, ob sie “ihn” wirklich mag.

Eine solche Reaktion wäre zum Beispiel, dass sie direkt alles abstreitet oder sich sehr merkwürdig verhält (zittern, schweiß) aber oft kann man es auch in den Augen sehen.

Falls es aber nicht so ist, solltet ihr vielleicht über eine Paar Beratung nachdenken.

Hoffe das ich irgendwie helfen konnte. :)

Don1978  28.10.2023, 11:03
@Daniel4613

Hi also klar war es nicht ok ins Handy zu schauen, kann dich aber verstehen, kenne dieses komische Gefühl , das plötzlich ein anderes verhalten war nimmst was du nicht verstehst, Firmenfeier prinzipiell nichts was und warum man eifersüchtig sein sollte und ein Bild mit nem Kollegen auch noch nicht, doch wenn nachts um drei Uhr was sonnst nicht so normal ist für deine Frau würde ich es genau so komisch und merkwürdig finden, könnte dir ein ähnliches Erlebnis erzählen, was so abgelaufen ist. Aber nur du fühlst und spürst wie es zwischen euch ist und solltest es am besten ansprechen was dir auf der Seele brennt. Alles andere macht dich kaputt auf Dauer. Glaub mir.

Die Beziehung stand in dem Moment auf der Kippe, als du ihr Handy genommen hast. Mir egal ob du Kommentare dazu hören möchtest oder nicht, du hast da nichts dran zu suchen. Schlimmer noch. Du findest nichts, und das ist ein Grund für dich, nochmal darin zu stöbern.

Du hättest sie ja auch so darauf ansprechen können, dass sie dich betrügt. Das Handy tut nicht zur Sache, weil du sowieso nichts gefunden hast. Warum muss man ihre Privatsphäre so verletzen, nur weil man keine Eier hat, sie darauf anzusprechen?

Du kannst also entweder weiter grübeln, dir anhören was irgendwelche fremden im Internet dazu sagen, irgendetwas mutmaßen, oder du sprichst es SOFORT bei ihr an, wenn du sie siehst

Daniel4613
Beitragsersteller

Und du meinst ich hätte eine ehrliche Antwort bekommen?

Und immerhin habe ich diesen in meinen Augen Verdächtigen Selfie gefunden.

Dass das Verhalten nicht richtig von mir war, weiß ich wie erwähnt selber und werde jetzt auch nicht näher darauf eingehen.

FragestellerD  27.10.2023, 11:06
@Daniel4613

Ich kenne deine Frau nicht. Aber vielleicht hättest du eine ehrliche Antwort bekommen. Zumal ihre Reaktion auch einiges dazu sagt

Daniel4613
Beitragsersteller
@FragestellerD

Diese Antwort werde ich hoffentlich noch bekommen. Was die Reaktion betrifft hast Du natürlich Recht.

TorDerSchatten  27.10.2023, 19:34
@Daniel4613

ich versteh dich. Manchmal muss man so etwas tun, weil es nicht zu tun würde einen mehr innerlich töten als wenn man guckt.

Ich denke sie ist auf dem Weg dorthin

...einen Terroranschlag zu planen, wie gesagt du kannst dich noch retten!!! Da steckt so viel Bedeutung dahinter 😱😱😱😱