Meint Ihr ein Mojito (0,25L) für 2,79€ ist teuer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde das sehr teuer.

Der Preis für eine Dose im Supermarkt ist tatsächlich teuer, wenn man bedenkt, was man für den Mix zahlt, aber für einen 'echten' Mojito mit frischen Zutaten und hochwertigem Rum ist 2,79 € schon sehr billig.

Allerdings könnte der Preis auf die Qualität der Zutaten hinweisen. Zum Beispiel habe ich beim ersten Mal den Pre-Mix von Bacardi probiert und tatsächlich Kopfschmerzen bekommen. Das lag wahrscheinlich an den billigeren Zutaten, die oft in günstigen Cocktails verwendet werden. Seitdem bin ich auf frische, hochwertigere Cocktails umgestiegen.

Wenn du also eine Party planst und auf gute Qualität nicht verzichten möchtest, würde ich anstelle von Pre-Mixed Cocktails einen privaten Barkeeper empfehlen. Das klingt zwar teurer, aber insgesamt ist es oft gar nicht so viel mehr, und du bekommst eine viel bessere Qualität – und vor allem auch keine Kopfschmerzen!

Von Hauspartys bis zu Hochzeiten ist mein Favorit Richman's Bar. Ich empfehle ihn immer wieder weiter, da der Service und die Cocktail einfach nur Klasse sind. Hier bekommst du Cocktails auf Bar-Niveau, mit frischen Zutaten und perfekt gemixt. Falls du ihn noch nicht kennst ist hier der Link: https://www.richmansbar.com/