Meint ihr das ist Psychisch? Ich weis nicht mehr was ich tun soll?

4 Antworten

Meiner Meinung nach hast du Angst vor der Angst.

Es fing mit einer waschechten Panikattacke an und was alles auch danach kam ist die Angst das das wiederkommt.

Ich kenne das alles und weiß wie sich das anfühlt.

Erst, als ich sozusagen " locker gelassen" habe ( sch .. auf die Panik, kann mir nichts, interessiert mich nicht mehr) war es nach und nach verschwunden.

Das " Reinsteigern" macht dich zu einem kaputten Menschen.

Gogi123765
Beitragsersteller

Zuerst vielen Dank für deine Antwort und deiner Hilfe. Das glaube ich langsam auch, ich habe momentan einfach viel Privaten Stress und zu viel Zeit so das ich vermutlich die ganze Zeit an die negativen Sachen denke. Aber weist du zufällig zu welchem Arzt oder Therapeuten man gehen kann ? Wo man dann auch ernst genommen wird ?

vielen Dank

Alice1112  17.08.2024, 22:12
@Gogi123765

Ich habe es damals meiner Hausärztin erzählt, sie hat mir auch Tabletten verschrieben. Weiß leider nicht mehr wie die heißen. Irgendwelche Psychopharmaka die nicht süchtig machen.

Du kannst aber auch zu einem Psychologen gehen.

Das war auf dem Weg zum Supermarkt eine Panikattacke. Und nun hast du Angst vor Wiederholungen. Die körperlichen Symptome sind nur Begleitmusik dazu.

Die ganzen Symptome hören sich nach "Psychisch bedingt" an.
Meiner Meinung nach sind das Panikattacken.

Gogi123765
Beitragsersteller

Zuerst vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich glaube ich das auch bzw. Denke ich einfach das es Vom Stress kommt. Weißt du an welchen Arzt oder Therapeuten man sich wenden kann wo man dann auch ernst genommen wird ? Und glaubst du das der Flüssige Stuhlgang auch vom Stress kommen kann ?

vielen Dank

Booooman  17.08.2024, 19:46
@Gogi123765

Zum Neurologen solltest du gehen.
Auch Durchfall kann ein Stresssymptom sein.

Warst du schon mal bei einem Gastroenterologen? Das wäre vielleicht eine weitere Anlaufstelle.

Gogi123765
Beitragsersteller

Hi, zuerst vielen Dank für deine Antwort und deiner Hilfe, tatsächlich war ich schon bei einem Gastroenterologen hatte es nur im Text vergessen zu erwähnen. Ein Ultraschall von Magen und Darm war Unauffällig. Stuhlprobe ebenfalls. Einen Termin für eine Magenspiegelung habe ich die kommenden 14 Tage

vielen Dank

Olliknows  17.08.2024, 18:58
@Gogi123765

Na dann viel Erfolg, hoffe du fundest eine Lösung oder zumindest die Gewissheit, dass es psychisch bedingt ist.

Egal was es nun ist, Gute Besserung.

Gogi123765
Beitragsersteller

Zuerst vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich glaube ich das auch bzw. Denke ich einfach das es Vom Stress kommt. Weißt du an welchen Arzt oder Therapeuten man sich wenden kann wo man dann auch ernst genommen wird ? Und glaubst du das der Flüssige Stuhlgang vom Stress kommen kann ?

vielen Dank

Olliknows  17.08.2024, 18:55
@Gogi123765

Grundsätzlich dolltest du von jedem Arzt oder Therapeuten ernstgenommen werden.

Da musst du wohl einfach durchprobiert, bei welchem du dich wohlfühlst.