Meint er es ernst oder spielt er mit mir?


21.04.2023, 14:34

ich möchte ihn nicht stressen und Druck machen … er sagte mal zu einer Freundin zu mir dass er es schon ernst meint , aber er sich da Zeit lässt jemanden kennenzulernen …aber das ist auch schon etwas her …

ich finde, wenn man ernsthaft an jemanden interessiert ist , sollte man sich doch von Anfang an bemühen oder nicht ? Er meinte er bemüht sich noch nicht richtig um mich ..aber warum? Ich habe das mit ihm ganz am Anfang schon geklärt dass ich auf ernste Dinge aus bin.

1 Antwort

ChatGPT:

Es kann sein, dass er sich einfach nicht sicher ist, ob er eine Beziehung mit dir will oder nicht. Es ist auch möglich, dass er zwar gerne Zeit mit dir verbringt, aber noch nicht bereit ist, sich fest zu binden. Es ist wichtig zu verstehen, dass jeder Mensch seine eigene Art hat, Beziehungen anzugehen. Manche Menschen sind von Anfang an sehr intensiv und bemüht, während andere lieber langsam vorgehen und die Dinge auf sich zukommen lassen.

Ich würde dir empfehlen, mit ihm darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und was du dir von eurer Beziehung erhoffst. Versuche jedoch, nicht zu fordernd oder drängend zu sein, sondern zeige ihm, dass du offen und verständnisvoll bist. Sage ihm auch, dass du nicht bereit bist, als "Hund" hinter ihm herzulaufen und dass du eine Beziehung willst, die auf Gegenseitigkeit beruht.

Es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche im Auge behältst. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich distanziert, dann kannst du dich ebenfalls ein wenig zurückziehen und ihm Raum geben, über seine Gefühle nachzudenken. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird er dich nicht verlieren wollen und sich bemühen, deine Bedenken auszuräumen und deine Wünsche zu erfüllen.

----------

Es ist verständlich, dass du verwirrt und unsicher über seine Absichten bist. Es scheint, als ob ihr eine gute Zeit miteinander verbringt, aber es ist auch offensichtlich, dass du mehr von ihm erwartest, als er bereit ist, zu geben.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum er sich noch nicht so sehr um dich bemüht, wie du es gerne hättest. Vielleicht ist er noch nicht bereit für eine feste Beziehung oder möchte sich einfach Zeit lassen, um dich besser kennenzulernen. Vielleicht hat er auch andere Prioritäten oder Verpflichtungen in seinem Leben, die ihn davon abhalten, sich vollständig auf eine Beziehung einzulassen.

Was auch immer der Grund ist, es ist wichtig, dass du mit ihm darüber sprichst und herausfindest, was er von euch beiden erwartet. Es ist in Ordnung, ihm zu sagen, dass du auf der Suche nach etwas Ernstem bist und dass du nicht glücklich bist, wenn er sich nicht genug bemüht.

Wenn du das Gefühl hast, dass er sich distanziert, ist es möglicherweise eine gute Idee, ihm etwas Raum zu geben und zu sehen, wie er reagiert. Gib ihm Zeit und Raum, um nachzudenken und zu entscheiden, was er möchte.

Es ist auch wichtig, dass du auf deine eigenen Bedürfnisse achtest und nicht das Gefühl hast, dass du ihm hinterherlaufen musst. Wenn du das Gefühl hast, dass er nicht genug tut, um deine Bedürfnisse zu erfüllen, dann solltest du ihm das sagen und sehen, wie er darauf reagiert.

Letztendlich musst du entscheiden, ob du mit der derzeitigen Situation zufrieden bist oder ob du eine Veränderung möchtest. Sprich offen und ehrlich mit ihm und höre auf dein Bauchgefühl, um zu entscheiden, was das Beste für dich ist.

-----

Hat dir diese Antwort geholfen? :)