Meint er damit mein Aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, das hat nichts mit dem Aussehen zu tun. 100%
ja, es gibt einen Bezug zum Aussehen. 0%

1 Antwort

nein, das hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

Es ging eindeutig ums English. Hat wohl nicht richtig zugehört bzw direkt nachgedacht und hat Zeit gebraucht. Er scheint aber ein Problem mit seinem Selbstwert zu haben. Früher das Äusserliche. Evntl definiert er seinen Wert nur darüber oder meint seine ganze Person damit

Könnte gut sein das er früher wegen seinem Äußeren mal gemobbt wurde. Ich höre z.B. oft auch das Eltern, Tante/Onkel, Oma... mal einen einzigen dummen Spruch machten und das Kind bzw Teen damit komplett aus der Bahn geworfen haben. Dann TikTok etc.

Oder Eltern erwarte(te)n Bestleistungen. Jmd aus meiner Klasse wollte wegen einem C (3) nicht nach Hause, gab Ärger. Er will/muss der Beste sein aber hält sich nicht dafür. Mr 101%. Für die ist z.B. 1x Schluss gemacht eine Vollkatastrophe während das nicht unüblich ist. Freundschaften die einschlafen. Next wird geklammert. Mädel macht natürlich Schluss deshalb. Er fühlt sich dadurch bestätigt und so geht das weiter. Sucht also jmd der wie er ist aber auch Leute die ihn aufwerten. Hübsche Leute in seiner Gesellschaft=toller Typ. Aber will Bestätigung von denen das er gut aussieht damit er sich kurz besser fühlt

Evntl bist du schon unbewusst auf das Thema geeicht

onlyaquestio370
Beitragsersteller

"Evntl bist du schon unbewusst auf das Thema geeicht"

Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Tatsächlich war ich früher übergewichtig und wurde deswegen gemobbt. Jetzt bin ich aber eher athletisch und habe eig schon genug Anerkennung von Frauen bekommen, dass ich mir dzbgl. eher weniger Sorgen mache. Es gibt halt diese Leute, die aus Neid/ Missgunst/ Projektion andere mit ins "Bot ziehen wollen". Also ich persönlich komme bei Frauen recht gut an, würde ich mal so behaupten von dem was die mir sagen. Wir arbeiten aber beide daran, sein Selbstwertgefühl zu verbessern. Klammern tut er glaube ich zum Glück weniger, aber er ist da schon emotional.

Also mir wurde schon oft gesagt, dass andere Männer auf mich eifersüchtig seien, weil die einfach nie so gute Chance hätten wie ich. Mir ehrlich gesagt relativ egal, ich möchte einfach nur nicht, dass andere Menschen ihre Probleme auf mich projizieren oder mich aus Eifersucht fertig machen wollen (eine meiner Mobber meinte, er sei wie die anderen früher einfach eifersüchtig gewesen).