Meiner ratte ist zu warm?

5 Antworten

Nimm ein Kühlakku, mach ein Handtuch drum und Leg es bei den Ratten rein

Von Experte SonjaLP1 bestätigt

Moin!

*Man kann ein kaltes nasses Handtuch auf den Käfig legen

*Kühlakkus in Bilderrahmen in dem Käfig verteilen

*Wasserbäder mit Frischfutter anbieten

*kühle Fliesen aus dem Kühlschrank im Käfig verteilen

* Schwänzchen mit etwas kühlem Wasser befeuchten

Was momentan bei meinen total beliebt ist, sind die Spülbecken für Kinder mit fließendem Wasser. Es macht denen total viel Spaß dort Sachen raus zu fischen. Aber Achtung, es wird alles nass!!🤣🤭

Lg

XOhMyGothX  20.06.2021, 13:36

Das mit dem Bilderrahmen ist ne tolle Idee, wie macht man das?

rattenhaushalt  20.06.2021, 13:37
@XOhMyGothX

Du holst dir einen dickeren Bilderrahmen, tust dort deine Kühlakkus rein und verschließt es anschließend, als hättest du dort ein Bild drinnen :)

XOhMyGothX  20.06.2021, 13:39
@rattenhaushalt

Ahhhhhh okay, danke! Dann weiß ich für das nächste Mal Bescheid, müsst ich mal bei den Rennmäusen ausprobieren ob die das auch mögen

Du hast nur eine Ratte? Das geht nicht. Ratten muß man in Gruppen halten. Einzelhaltung ist quälerisch.

Du kannst einen Kühlakku in ein Handtuch wickeln und ins Gehege legen.

Amaya2345
Beitragsersteller

Sry das ich nich sagte meinen ratten 😂 die sind schon zu 4rt aber ich rede nicht voll allen ratten deshalb nur meiner ratte lul

lege sie im Kühlschrank..

Amaya2345
Beitragsersteller

Klar am betten dan auch noch essen so als ratten eis neue Spezialität oder was

UwUP123  19.06.2021, 15:22

Neben den Käse :D

Stell doch ein Mini Ventilator neben ihn :D

XOhMyGothX  19.06.2021, 15:20

Würde ich nicht machen, also ich persönlich hätte dann zu viel Angst das die sich eine Augenentzündung holen

XOhMyGothX  19.06.2021, 15:25
@UwUP123

Auch dann sollte man es lassen. Wenn dann würde ich eher so einen Turmkühler oder wie die sich schimpfen in den Raum stellen.

Unsere fanden wir gesagt die Kühlakkus immer ganz gut, die waren bei dem Wetter eh zu faul zum knabbern xD

XOhMyGothX  19.06.2021, 15:29
@UwUP123

Worauf die auch abgefahren sind war etwas gecrushtes Eis im Wassernapf 😂