Meinen Papageien eigentlich das was sie sagen ernst?

6 Antworten

Glaub ich nicht. Denk eher die ahmen nur nach, wie der Graupapagei einer bekannten. Dermacht immer huuuuh huuuuh wenn jemand an der Tür vorbei kommt, doch das hat sie auch immer gemacht, als sie zur Tür rein kam.

Nein Papageien wissen weder was sie inhaltlich sagen noch meinen sie es ernst. Sie plappern einfach nach man kann natürlich antrainieren das immer wenn der Vogel hunger sagt er was zu essen bekommt dan weiss er iwann das das essen auf das Wort hunger erfolgt aber der Sinn des Wortes direkt verstehen die nicht.

kommt drauf an, wie bei menschen gibts da auch erliche und weniger ehrliche. auch je nachdem wie gut du ihn behandelst. wenns immer frisches futter und nen großen käfig gibt kannst davon ausgehen das er ehrlich ist

naja meine erfahrung mit 99 prozent meiner mitbürger ist ,das sie nicht ernst meinen was sie sagen...

also von daher habe ich mir noch nie gedanken darüber gemacht...

vielleicht weil es in meinen augen keinen unterschied machen würde..lg

Da sie eigentlich Tonbänder mit Federn sind kann ich mir das nicht wirklich vorstellen,aber wer weiß?!?