Meinem Freund ist zocken wichtiger als ich?

10 Antworten

Ich würd ihm noch ne Chance geben, und klar sagen dass er, wenn du kommst, nicht spielen soll. Solange er darauf nicht eingeht und rumkeift, ignorieren. Kannst ihm am nächsten Tag das gleiche vorschlagen. Wenn wieder nur gekeift wird, mach klar dass es so für dich nicht funktioniert. Dass er sich entscheiden soll. Und sagen, dass es ne Woche Funkstille gibt. Dann auch durchziehen.

Wenn du kommst, und er hält sich nicht dran, sofort wieder fahren. Du hast recht, wozu sollst du kommen, wenn er dir eh keine Aufmerksamkeit schenkt?

Aber ehrlich, du hast eh schon versucht mit ihm darüber zu reden. Es ist auch völlig ok, wenn du einfach Schluss machst.

Ihr solltet euch mal richtig zusammen setzen und darüber reden. Er scheint gestresst zu sein und kein anderes Ventil zu kennen und auch nicht mal zu bemerken wie er dich behandelt.

Bitte ihn sich mit dir zusammen zu setzen, weil du reden willst. Ohne Ablenkung, nur ihr beide. Und dann erzählst du ihm (ruhig!) wie du dich fühlst. Mach auch deutlich wenn du deshalb an der Beziehung zweifelst. Nur dränge ihn nicht in die Ecke, er soll einfach darüber nachdenken und sich überlegen ob er wirklich die Beziehung fortführen will oder nicht.

Verabrede dich mit ihm nicht mehr bei ihm, sondern bei dir oder draußen. So ist von vornherein klar das es Pärchenzeit ist, nicht Zockerzeit.

SkodaOktavia04
Beitragsersteller

Das hätte ich schon so oft versucht, aber mit ihm kann man leider nicht vernünftig reden. Entweder er fängt sofort zum laut werden an und lässt mich nicht ausreden oder er schlägt die Türe hinter sich zu und geht. Und es endet immer damit, dass ich die böse bin.

Loka95  10.12.2021, 13:40
@SkodaOktavia04

Dann hat er seine Wahl getroffen. Schade drum, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Bleibt nur noch trennen oder weiter Alibi-Freundin spielen.

Sorry aber an deiner Stelle hätte ich mich schon lange vom Acker gemacht.

Ich hätte ihn nicht Mals vor die Wahl gestellt. Ausserdem hat das absolut nichts mit Eifersucht zu tun. Du bist verletzt, weil du zu ihm fährst und mit ihm was unternehmen möchtest, während er vor der Glotze sitzt.

Es ist ganz allein deine Entscheidung. Entweder du sprichst ihn dieses Mal richtig an und sagst ihm auch Glasklar, dass es dich etwas verletzt oder du trennst dich.

Kenne ich zu gut. Wir haben uns übers Zocken kennengelernt und sind jetzt seit 4 Jahren zusammen.

Beim Zocken kann dein Freund abschalten und wahrscheinlich auch mit seinem einzigen Freund kommunizieren. Es ist eine Tür zur sorgenfreien Welt in der dein Freund etwas drauf hat und mitunter bewundert wird. Er erfährt dort fast nur positive Gefühle.

Wenn er die Playsi ausschaltet dann wartest du vielleicht mit deinen Vorwürfen, nervst ihn mit der immergleichen Diskussion und das solltest du zuallererst verhindern. Zeig ihm, dass der Tag mit dir viel besser und wertvoller ist, als der Tag an der Konsole. Erst wenn er das begriffen hat, kannst du ihm sagen, dass die Zeit mit ihm so toll ist, dass du dir mehr wünschst und dir erhoffst, dass dein Freund in Zukunft nur noch an den und den Tag und so und so lange spielt. Wenn er darauf eingeht ist alles gut, wenn nicht, dann hat er seine Prios..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Offenbar ist dein Freund spielsüchtig oder kurz davor.

Er wird sich nicht ändern. Warum sollte er? Du meckerst zwar gelegentlich, akzeptierst aber letztendlich sein Verhalten.

Mache Schluß! Er besitzt offenbar nicht einmal ein bißchen Höflichkeit und begrüßt dich richtig, ganz zu schweigen von Liebe und Zuneigung dir gegenüber. Zocken ist ihm viel wichtiger als du. Hast du keinen Stolz, dass du dir sein Verhalten gefallen läßt?