Meine Waschmaschine oder nicht?

2 Antworten

Wenn du nachweisen kannst, das du durch Anrechnung die Waschmaschine erworben hast, ist dies auch deine.

Kenne ich jedoch so nicht. Im Normalfall teilte ich die WG die Kosten der WA. Kann natürlich sein, das der Vormieter seine Kosten auf dich umgelegt hat und somit dich leicht über den Tisch gezogen hat, sofern von allen drein die Kosten übernommen wurden.

Wenn nur du A ausgelöst hast und weder B bei Rückkehr noch C und D dir wieder "Anteile" abgekauft haben, dann ist es vermutlich rechtlich deine.

Die Frage ist aber, ob sich so ein Kinderkram in einer WG lohnt, das fängt dann bei einem Gerät an und schaubkelt sich hoch.

Sprich daher am besten noch mal B, C und D an, dass sie dir für die Gemeinschaftswaschmaschine noch ihre Anteile schulden.

Jayden2002
Beitragsersteller

Hab schon mit den Gesprochen, da ich die Idee mit der gemeinschaftswaschmaschine ebenfalls hatte und umsetzen will weigern sie sich diese Anteile zu zahlen, wollen aber ihre Wäsche in "meiner" Waschmaschine waschen und das sehr ich auf Dauer nicht ein.