Meine Wange verbrannt ( Glätteisen)AUUA

6 Antworten

bleibt für immer, ist mir auch schon passiert, und nach 4 Jahren ist es immer noch da

Benutze eine Creme mit ganz viel Feuchtigkeit, die zieht in die Haut ein und sorgt dafür das sie nicht hart wird und spannt. Sei die ersten 2 Tage vorsichtig, dann sanft einmassieren. Bis nächste Woche dürfte der Schorf (das rotbraune) weg sein und die Haut höchstens noch ein bisschen rosa. Wichtig: nicht dran zupfen und knibbeln, sonst kann es eine Narbe geben und dauert länger bis es heilt.

zahnpasta würde ich nicht benutzen weil die eher austrocknet als Feuchtigkeit spendet.

ayam123. Du hast wohl das Glätteisen mit dem Telefonhörer verwechselt. Aua! Gehe jetzt in die Apotheke, die können Dir etwas gegen die Brandblase geben, oder Dich falls erforderlich, an einen Hautarzt verweisen. Ob alles schön verheilt, häng auch von Deiner eigenen Wundpflege ab. Das nächste Mal beim Telefonieren also nicht mit dem Glätteisen sprechen, es könnte nämlich noch eingeschaltet sein. Gute Besserung!

Ich hab mich auch letzens am Lockenstab verbrannt, genau an der Stirn und danach war da ein brauner Fleck :s sah ganz schön blöd aus!

Eigentlich soll man da nix machen, aber ich hab die obere Schicht runter "gerubbelt" dann war die Stelle nur leicht heller als der Rest. hab ich nur als Notlösung gemacht weil ich da Fotos machen musste, aber danach war es weg, nichts mehr zu sehen nach ner Woche.

Das ist KEIN Tipp, eigentlich hat der Hautarzt gesagt nichts machen, da bleint sowieso ne narbe und durch sowas macht man es nur schlimmer aber bei mir hat es geholfen :D

zahnpasta und jogurt(ohne aromen) würde ich dir empfelen ist einer freundin passiert geht nach höchstens einer woche weg ohne narbe auch :D