Meine vliestapete ist an den Rändern dunkel geworden. Was habe ich falsch gemacht?

2 Antworten

Vielleicht hast du, nachdem die Bahn ordnungsgemäß "saß", den überschüssigen Kleister, der oft an den Rändern auf die Tapete gerät, nicht korrekt entfernt? Wenn der dann trocknet, dann können schon farbliche Veränderungen entstehen.

Samir737
Beitragsersteller

Ja das kann sein - wie bekomme ich den Kleber wieder weg?

dsupper  21.10.2020, 13:54
@Samir737

Mit einem Mikrofasertuch und klarem Wasser mit einem Spritzer Spüli. Aber das macht man direkt nach dem Kleben - ob das jetzt noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Wenn dort vorher Raucher-Tapeten klebten, dann könnte noch Nikotin auf der Wand gehaftet haben. Durch den Kleister gelöst gibt's für den Dreck nur einen Ausgang: Den Tapetenrand