Meine Tochter (16) ist "asexuell"!

15 Antworten

Meinst Du nicht auch, dass Du es Deiner Tochter am besten selber überlassen solltest, wie sie auf junge Männer zugeht? Wenn sie nicht will- dann will sie eben nicht. Deine eigene Mutter hat dich doch auch nicht zu einem Freund gezwungen. Lass das Mädel ganz einfach selber entscheiden.

ich nehme einfach mal an, dass sie einfach noch kein interesse an jungen hat, meine schwester hatte auch erst mit 17 ihren ersten freund und da hat sie sich auch erst wirklich angefangen für jungs in ihrer umgebung zu interessieren. ich würde einfach abwarten und deiner tochter vertrauen, ihr ein wenig freiraum geben, ich denke das ist besser, als ihr etwas aufzuzwingen, lieber findet sie ihren eigenen lebensrythmus, als das du sie zu etwas zwingst und sie völlig aus dem gleichgewicht bringst, nachher gibts streit und sie sucht sich aus protest keinen freund und bleibt in ihrem zimmer, das ist sicherlich nicht dein ziel :)

MfG, guitarfreak25

Eine gute Freundin von mir wird demnächst 21 (!!) und hatte ebenfalls noch nie einen Freund/ONS oder sonstwas,nochnichtmal einen Kuss!!

Deine Tochter ist also bei weitem nicht die einzige der es so geht...

Hat sie denn zur Zeit viel Stress,in der Schule z.B.?

Da kann es sein,dass sie deshalb einfach keine Lust hat sich noch n Typen "anzischaffen" ...

Oder wäre es möglich,dass sie eventuell lesbisch ist und noch nicht so recht weiß wie sie damit umgehen soll?

Mit 16 muss man wirklich noch keinen Freund haben,ich kenne Mütter die wären mehr als froh wenn sich ihre Töchter nicht so sehr auf Jungs sondern mehr auf die Schule konzentrieren würden ;)

Asexuell ist sie bestimmt nicht,nur weil sie den Blumenstrauss abgelehnt hat. Vielleicht hat ihr dieser Typ gerade nicht so gut gefallen und das hat sie höflich ausgedrückt (so schüchtern/verschlosssen kann sie dann also nicht sein) ...

Ich denke so lange wie sie selbst zufrieden ist,ist alles gut...

Jeder hat nunmal seine eigene Zeit und vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit?

Vielleicht war nur auch einfach noch nicht der Richtige dabei?

Viel machen kann man da als Mutter nicht. Im Gegenteil ; am Ende verängstigst du sie noch (z.B. durch Aufklärungsgespräche oder Flirtkurse oder sowas) und dann will sie gar nicht mehr...

Ich würde nur drauf achten ob ihre "Sexuelle Unlust" eventuell aus zu viel Stress (Burn-Out!!!) odergar Depressionen herrühert,dann kann und muss man natürlich an der Ursache arbeite .

Viel Erfolg euch beiden!

Soll Deine Tochter etwa nur nach DEINEN Vorstellungen leben?

Das solltest Du Dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen! Deine Tochter ist ein eigenständiger Mensch und wenn sie so leben möchte, wie sie jetzt lebt, hast Du das bedingungslos zu akzeptieren! Du kannst keinem Menschen Deine Vorstellung von Leben aufzwingen!

Gibt Deiner Tochter endlich mal das Gefühl, dass Du sie liebt, so wie sie ist. Der Rest findet sich irgendwann von ganz alleine!

Alles Gute für Euch

Meiner Meinung nach wird das schon noch , sie ist halt etwas "reifer" und weis womöglich das eine Beziehung mit 16 Jahren zu nichts führt. Lass ihr etwas Zeit.

Lg.David