meine Tochter (14 monate) ignoriert mich, wenn sie bei anderen ist

6 Antworten

Ehm Hallo? Sie ist erst 14 Monate alt, schon komisch was du schon von ihr verlangst lass der kleinen etwas Zeit es gibt Kinder die mögen mehr den Vater und weniger die Mutter.

EA2105
Beitragsersteller

Ich "erwarte" nichts von ihr, ich kann sie ja schlecht zu etwas zwingen! Ich wünsche mir das nur sehr und hab hier auch nicht nach irgendwelchen Ratschlägen gefragt, um ihr Verhalten zu ändern. Danke trotzdem

Liebe EA,

bei kleinen Kindern ist das ähnlich wie mit einem Hund. Andere Freunde sind viel spannender wenn sie zu Besuch kommen, viel mehr als Herrchen/Frauchen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie undankbar sind oder ihr Herrchen nicht lieben, in dem Moment, wo jemand Bekanntes da ist, ist diese Person einfach interessant, weil sie nicht immer da ist. Es ist unfair, aber es ist so. Wenn wir meine Eltern besuchen (beide haben 2 süße Hunde), dann sind wir für sie die Stars und meine Eltern vorerst abgemeldet. Aber wir sind nur 1x pro Woche dort und meine Eltern sind 24 Std. am Tag bei ihnen. Ich würde mir das nicht zu sehr zu Herzen nehmen, das ist keine bewusste Entscheidung Deiner kleinen Tochter. Wichtig für Dich wäre aber auch nicht nur die Mutterrolle zu leben, sondern Dich auch in andere Richtungen zu orientieren, z.B: Mal auf einen Plausch zu der Nachbarin, gemeinsam Sport machen ein Hobby beginnen und auch mal andere Leute kennenzulernen - das würde Dir und auch den Verhältnis zu Deiner Tochter sicher gut tun.

Alles Gute!

Hey ich würde mir Da nicht allzu viele Sorgen machen Das ist eben Wachstum Manchmal Will man Als Kind Beim Papa bei der Mama oder eben Bei Oma und Opa Sein Bei Mir war das auch so Sie ist ja gerade mal ein jahr alt Du Musst Ihr Zeit Geben Sich zu Entwickeln es ist ja llgemein bekannt Das es eine Bsondere Mutter Tochter Verbindung Gibt wenn Sie Grösser wird dann wirst Du Als Ihre ansprech partnerin Un verzichtbar sein Sie wird schon Noch erkennen Zu Wem sie wirklich gehört Mach dier einfach nicht zu viele Sorgen Dann wird dass Alles Klappen ;)

Ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig auf heitern

MFG

-Alex

ich hab keine ahnung von kindern, aber vielleicht überschüttest du sie zu sehr mit liebe? ich meine klar, grad in dem alter brauchen kinder extreme zuneigung und geborgenheit, aber 24/7 ist vielleicht etwas viel. du darfst nicht abhängig von ihr sein, lass sie mal unter der woche ein paar mal bei deinen schwiegereltern dass sie merkt dass du nicht immer da bist.

ich kann mir vorstellen dass deine situation für dich sehr belastend sein muss!

Das ist bei Kindern so, es ist schwer Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Mich faszinieren Kinder, Sie leben vollkommen im Jetzt und machen sich keine Sorgen über die Vergangenheit, oder über die Zukunft. Ach, ich wünschte das ich wieder ein kleines Kind wäre. :-)