Meine Tante wird ausgenommen?

4 Antworten

Das einzige was deine Tante tun kann, will sie ja nicht.
Du kannst da kaum was machen.
Auch wenn es ihr Sohn ist und sie ihn nicht anzeigen will, muss sie bedenken was sie für ihn ist. Er nutzt sie nur aus und liebt sie nicht. Er schlägt sie sogar! Du musst mal mit deine Tante ein langen und ernstes Gespräch haben und ihr das klar machen damit sie ihn nicht mal die Türe aufmacht und sofort die Polizei ruft, wenn er randaliert.
Auf ihr Geld hat er kein Anspruch, er ist 40...

Wenn deine Tante nichts dagegen tun will, dann hat sie selber schuld (sorry ist aber so).

Wenn sie ihm das Geld freiwillig gibt, dann ist das doch in Ordnung, oder? Ist doch immerhin ihr Sohn. Wenn er sie bedroht oder wenn der betrügt wie bei den Handyvertrag, dann kann er angezeigt werden.

Da hilft nur eines, nämlich kein Geld mehr geben.

Peynn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber er ist aggressiv und lästig er lässt sich damit nicht abspeisen meine Tante war über einpaar Monate im Ausland und Ihre Rente hat sich angespart, jetzt meint er er habe auch Anspruch auf das Geld und versucht mit allen mitteln sie zu erleichtern.

Oma1705  31.12.2019, 22:12
@Peynn

Dann soll sie ihn einfach nicht mehr reinlassen. Vor allem, nur ganz wenig Geld im Haus haben. Sollte er randalieren, dann die Polizei rufen. Er macht sonst immer so weiter, denn es läuft ja.

Peynn
Beitragsersteller
@Oma1705

Sie hat heute die Lichter alles ausgeschaltet und auf nichts reagiert weder Telefon noch Klingel, aber das sind doch keine Umstände wir sagten ihr sie soll umziehen oder auswandern, aber das will sie nicht, sie kann nur schlecht nachgeben das schlimme ist er ist über 40 Jahre alt und nimmt auf seine Mutter überhaupt keine Rücksicht, jeden Tag muss die arme Frau klagen.

Oma1705  31.12.2019, 22:16
@Peynn

Das ist wie bei einem Alkoholiker, der überall nach Geld sucht, damit er sich seine Ration kaufen kann. Auch diesem darf man nichts mehr geben.

Nur wenn die Leute ganz unten sind, kann ihnen geholfen werden.

Den Handyvertrag sollte die Tante umgehend kündigen, denn sie hat ihn nicht abgeschlossen.

Peynn
Beitragsersteller
@Oma1705

Er hat die Briefe alle aus dem Postfach stibitzt selbst die Ankündigung eines Gerichtsvollziehers. eines Tages stand er vor der Tür und wollte Geld Sie wusste von nichts und war überrascht.Außerdem ist das Dumme sie hat den Vertrag abgeschlossen, aber Sie dachte er regelt das schon.

Oma1705  31.12.2019, 22:19
@Peynn

Entweder so weitermachen wie bisher, irgendwann ist das Geld weg oder nichts mehr geben. Es ist schwer für eine Mutter, aber wenn sie es nicht durchzieht, geht sie selbst ein.

Peynn
Beitragsersteller
@Oma1705

Und das ist der Knackpunkt, sie weiß selbst nicht was sie tun soll

Peynn
Beitragsersteller
@Oma1705

Wir mussten sie sich selbst überlassen, wir können da nichts gegen tun und sie selbst ist zufrieden damit unzufrieden zu sein.

Oma1705  31.12.2019, 22:22
@Peynn

Wenn sie sich nicht helfen lassen will, dann kann auch ihr keiner helfen.

Schaltet die Polizei ein wenn er sie bedroht

Peynn
Beitragsersteller

Er hat sie schon öfter geschlagen aber meine Tante will und kann nicht ihren Sohn anzeigen oder in Schwierigkeiten bringen.

Loooooooooollll  31.12.2019, 22:19
@Peynn

Dann musst du wenn du Uhr helfen willst notfalls heimlich ein Beweisvideo machen oder genau in dem Moment die Polizei rufen

Peynn
Beitragsersteller
@Loooooooooollll

Das würde sie nicht zulassen, wie gesagt alles was gegen ihn geht wird rigoros abgeblockt

Loooooooooollll  31.12.2019, 22:22
@Peynn

dann musst du ihn anonym anzeigen oder sie mit ihrem Schicksal allein lassen. Allerdings glaube ich das sie einfach Angst vor ihm hat

Peynn
Beitragsersteller
@Loooooooooollll

Ja irgendwie hat sie schon Angst aber naja wir müssen ihr das selbst in die Hand geben, mehr als ihr Dinge zu raten können wir nicht, da sie alles abblockt.

Loooooooooollll  31.12.2019, 22:24
@Peynn

Das stimmt. Sonst seid ihr in ihren Augen am Schluss noch die Schuldigen.