Meine Tante will mir meine Katze nicht wiedergeben?

Annanas71  20.10.2020, 10:53

Hast du die Katze schon wieder gesehen ?

Michelle991040
Beitragsersteller

Ja als ich meine Restlichen sachen bei meiner tante abgeholt habe

10 Antworten

Erstmal kannst Du zur Polizei gehen und sie anzeigen.

Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst, kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen, dann bekommst Du erstmal einen Anwalt. Kannst Du nachweisen, daß Du Geld für die Katze bezahlst? Anhand von Überweisungsbelegen?

Vielleicht ist die Katze bei Deiner tatsächlich besser aufgehoben als bei Dir. Du musst doch sicherlich den ganzen Tag arbeiten, dann ist die Katze alleine. Und wenn Du ausgehst ist das arme Tier auch wieder alleine. Und schon mal überlegt, was Du mit der Katze machst, wenn Du in den Urlaub fährst? Es ist nicht sehr katzenfreundlich ein Tier in einer kleinen Wohnung zu halten und sie viel alleine zu lassen.

Überlege Dir, was für das Tier das Beste ist.

verreisterNutzer  20.10.2020, 14:29

Woher nimmst du diese Annahmen? Wozu die Unterstellungen?

GillyDi  20.10.2020, 15:29
@Deichgoettin

Bitte wo steht, das die Wohnung klein ist?

Wo steht dass sie alleine gelassen werden würden?

Wo steht, das Urlaub etc. nicht geregelt ist?

Woher willst du wissen, das die Tante nicht auch arbeiten muss?

Solange das alles nirgendwo steht, dann sind es Unterstellungen...

Belege sammeln, dass es deine Katze ist....alle (alten) Rechnungen zu Futter, Tierarzt,Streu,Spielzeug, Fotos etc. Damit zur Polizei und Strafanzeige wegen Diebstahls erstatten.

Die werden dann bei deiner Tante auftauchen und feststellen, dass diese dort DEINE Mieze hat. Idealerweise darfst du mit und dein Tier dann mitnehmen. Transportkorb nicht vergessen!

Dann geh zu deiner Tante und SPRICH mit ihr.

Ich würde hinfahren und ihr mit einem Anwalt drohen. Sie muss ja nicht wissen, dass du dir eigentlich keinen leisten kannst. Und wenn sie die Katzen immer noch nicht hergibt, zur Polizei gehen.