Meine Tante bekommt ein Kind was bin ich dann

6 Antworten

Cousin oder Cousine je nachdem ob du männlich oder weiblich bist. Vielleicht auch beides, falls du nen Zwitterwesen bist. soll ja etwa 0,5 Promille der Menschen betreffen.

cat64k  24.03.2015, 20:24

Achja umgekehrt ist das auch Cousin oder Cousine ;-)

Jackyyc
Beitragsersteller
@cat64k

Also ich hab schon richtig geschrieben auf den Kopf bin ich noch ned gefallen ;)

cat64k  24.03.2015, 20:32
@Jackyyc

naja ich meinte das sowohl du der Cousin/e zu dem baby bist, als auch das baby cousin/e zu dir. Man kann sich merken, das und Cousins/en immer in derselben Generation liegen.

Je nachdem ob es ein Junge oder Mädchen wird, bist du dann Schwagerschwippe oder Schwiegerschwippe.

cat64k  24.03.2015, 20:25

völliger blödsinn

Jackyyc
Beitragsersteller
@cat64k

Was labberst duu??

cat64k  24.03.2015, 20:29
@Jackyyc

Ich kann nix dafür, wenn ihr die Verwandtschaftsbegriffe net auseinanderhalten könnt:

Als Schwippschwager werden entfernte Schwagerschaften bezeichnet, also personen bei denen durch anheirat von verwandten ein verwandtschaftsähnliches verhältnis besteht, insbesondere werden dabei häufig die Ehepartner der Geschwister so bezeichnet

ThorbenHailer  24.03.2015, 20:32
@cat64k

<

p>O.k. ich habe einen kleinen Witz gemacht :-) Sie ist dann gegenüber dem Baby eine Cousine 1. Grades, oder eine Gevatterin.

Ja dann bist du die Cousine :)

Ja dann bist du die cousine von dem kind

Jackyyc
Beitragsersteller

Dankeeee