Meine Stimmlage ist anders vor der Familie?

3 Antworten

Das kenn ich von mir selber und anderen auch, das die Stimmlage sich je nach Sympathie ändern kann. Schließlich erkennt man auch an unserer Körperhaltung, ob wir unser Gegenüber mögen oder nicht mögen.

Nehme an, unser Unterbewußtsein steuert das.

Eine viel höhere Stimmlage heisst, dass du die Stimme verstellst. Das klingt übrigens nie nett und freundlich, sondern nur gestellt kindlich. Vor deiner Familie verstellst du dich nicht.

questionjassi
Beitragsersteller

Das könnte auch so sein. Vor meiner Familie habe ich eine eher "tiefe" Stimme für eine Frau wenn man das so sagen kann. Bei der Arbeit oder vor Fremden automatisch eine ganz hohe.

Meine normale Stimme ohne verstellen klingt genervt.

Is halt so verstellst dich bewusst oder unterbewusst einf vor freunden