Meine Stiefmutter versteckt Sachen vor mir. Ist das strafbar?

4 Antworten

Ihr Verhalten klingt schräg. Aber wir kenne ja die Vorgeschichte nicht.

Nein, ist nicht strafbar.

Kenan67932
Beitragsersteller

nein ich mache nicht so ein scheiss

Kenan67932
Beitragsersteller
@LeWe23

Ja okay aber trotzdem is bei mir nicht der fall

Kenan67932
Beitragsersteller

Die is bissl komisch aber keine Ahnung

Sie darf es wenn dein Vater damit einverstanden ist.

Kenan67932
Beitragsersteller

Gibts nt

Tand0r  02.08.2023, 06:43
@Kenan67932

Wenn du nur mit deiner Stiefmutter wohnst hat sie wohl auch das Sirgerecht, dann darf sie das, ja.

Kenan67932
Beitragsersteller
@Tand0r

Egal kläre es irgendwie mit ihr

Kommt darauf an. Zb wenn die den Verdacht hat, das hast du wo geklaut. Aber, sie muss doch mit dir darüber reden?

Wenn zb junge Leute plötzlich was haben, wo du als Eltern denkst, soviel Geld hat er nicht….dann nimmst weg und klärst dann auf, wo das Geld dafür herkommt.

Und wenn der Jugendliche schlüssig darlegt, wie er gespart hat dafür und es dann gekauft hat, evtl sogar auch den beleg zeigen kann, bekommt er es auch wieder

Einfach so wegnehmen ohne darüber zu reden ist schräge. Da kannst du dich durchaus beschweren bei ihr, das geht nicht

Kenan67932
Beitragsersteller

Es sind einweg Rasierer 😂

ToffeeFee50  02.08.2023, 06:10
@Kenan67932

Ah ok, die Kosten ja kein Vermögen? Verstehe ich denn nicht.. jetzt müsste ich direkt überlegen was das soll von ihr.

Wenn ich jetzt Mutter wäre, würde ich ja vermuten, das er einfach nur anfangen will zu rasieren und dir dann noch die geeigneten pflegeprodukte mit dir besprechen oder was dazu kaufen und dir schenken.

Was könnte denn der Grund sein warum sie das tut. Wie alt bist du? Hast du schon einige Haare wo du rasieren probieren möchtest?

Die Rasierer braucht sie selbst. Stiefmutter -> Haare auf den Zähnen -> Rasierer