meine spraydose spuckt tröpchen

4 Antworten

beim lackieren darfst du mit dem sprühen nicht direkt auf dem teil anfangen.

am besten das zu lackierende teil auf eine Zeitung / alte tischdecke legen und immer mit dem sprühen neben dem teil anfangen und wenn du schon sprühst erst den strahl auf das teil richten. so verhinderst du, dass die dose "spuckt"

da ist die düse wohl verstopft.wenn du diese abnehmen kannst,dann reinige sie unter warmen wasser zb bei haarspray,bei lack mußt verdünner für die dose nehmen,zur not noch mit einer stecknadel etwas rein stechen,dann spülen,so wird sie wieder durchlässig

Nach jeden sprühen musst Du den Sprühkopf reinigen. Dose auf dem Kopf halten und dann sprühen bis keine Farbe mehr kommt.

Es kann sein, dass die Sprühöffnung leicht verstopft ist. Versuche mithilfe einer Nadel, die Öffnung wieder frei zu bekommen.