Meine Senseo Kaffeepadmaschine 7820 macht den Kaffee nicht heiß genug. Woran liegt das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entkalken und keden tag frisches wasser! Weiß zwar nicht woran das liegt, aber der Kaffee ist wärmer und schmeckt besser!

Ich brühe die erste Tasse ohne Pad. So erwärmt sich nicht nur die Tasse sondern vor allem die kalte Maschine. Und ich finde den Kaffee viel wärmer.

Ich habe zwei verschiedene Senseo Padmaschinen. Die eine ist die Quadrante (Quattro), die andere die schräge Maschine.

Bei beiden muss ich nach der Milchzugabe die Tasse noch einmal für jeweils eine halbe Minute auf "voller Pulle" erhitzen, damit der Kaffee heiß ist.

Vielleicht liegt es in meinem Fall aber daran, dass die Kondensmilch aus dem Kühlschrank kommt.

Die meisten Maschinen kochen das Wasser nicht.