Meine Schwester steht auf Frauen!

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann verstehen, dass es für erst einmal ein Schock war, auf diese Weise zu erfahren das deine Schwester (auf jeden Fall im Moment) auf Frauen steht. Aber du machst es nur noch schlimmer, wenn du jetzt zu euren Eltern gehst. Deine Schwester möchte offenkundig noch nicht, dass jemand aus der Familie etwas davon erfährt & sie wird ihre Gründe dafür haben. Da solltest du ihr auch nicht rein reden. Wenn sie bereit ist, dass euren Eltern zu sagen, wird sie es auch ganz sicher tun & wenn sie es ihnen nicht sagen will ist es trotzdem ihre Sache und nicht deine.

Du kannst deine Schwester mal darauf ansprechen, dass du sie gesehen hast. Ich nicht, wie euer Verhältnis so ist, aber vielleicht ist sie ganz froh, sich vor dir nicht mehr verstecken zu müssen. Rede aber nur mit ihr, wenn du sie wirklich so akzeptierst wie sie ist & wenn du ihr keien Vorwürfe machst. In dieser Situation hilft nur ein ruhiges, größtenteils sachliches Gespräch. Wenn du damit nicht klar kommst, dass sie auf Frauen steht, dass lass auch ein Gespräch mit ihr erst einmal sein, weil Vorwürfe würden in dem Fall überhaupt gar nichts bringen, sondern es nur noch schlimmer machen.

Es hat sich nichts verändert, deine Schwester ist immer noch der gleiche Mensch, vergiss das nicht :) Und versuch bitte, dich da rauszuhalten. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als wenn man von jemand anderem geoutet wird...

Liebe Grüße, CharlieLoveU

CharlieLoveU  13.04.2014, 01:06

Danke für den Stern :)

RSstudie
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr gesprochen und mittlerweile, hat die sich auch vor unseren Eltern geoutet. Sie haben super reagiert . Deine Antwort hat mir sehr geholfen,ein Danke an dich sowohl von meiner kleinem Schwester als auch von mir. :)

Rede vielleicht erst einmal mit ihr selbst. Vielleicht klärt sich das alles auf. Du solltest auf keinen Fall mit deinen Eltern reden. Sollte sie wirklich lesbisch sein, dann sollte sie das auch selbst machen.

Und was wenn sie lesbisch sein sollte? Wir leben in einer Gesellschaft, in der das ganz normal sein sollte. Leben und leben lassen.

Lass sie einfach. Sie wird selbst entscheiden, wann sie sich dazu bereit fühlt, euch davon zu erzählen.

Sprich bitte auf keinen Fall mit deinen Eltern. Es ist IHR Recht sich herrauszunehmen, wann sie ihnen das offenbart, wenn sie es überhaupt will. Wenn du es möchtest, sprich sie darauf an. Aber nur, wenn du es ohne Vorwürfe hinbekommst. Liebe ist Liebe, egal ob sie nun einem Mann gilt oder einer Frau, wir sollten doch langsam mal aus der Zeit raus sein, wo sowas noch als schockierend angesehen wird.

es ist absolut ok lesbisch zu sein

homophobie ist da weitaus schlimmer