Meine Schwester schaut die ganze Zeit fern, was tun?

Leadale  02.05.2022, 16:27

Wie alt ist deine Schwester und wie alt bist du?

Boris1999
Beitragsersteller

Sie ist neun Jahre alt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach: Den Smart TV wieder abschaffen. Ist doof, aber manchmal muss sowas sein.

Boris1999
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass wir den Fernseher schon seit 1 Jahr haben. Außerdem gehört er meinem Vater.

MeinNeuerName  01.05.2022, 14:48
@Boris1999

Das macht die Sache einfach: Er kann einfach entscheiden, das Ding abzuschaffen. Dann ist es, wie es ist.

Nebenbei: Ich habe das Spiel selber schon durch, mit dem Erfolg, dass es bei uns 25 Jahre lang keine Glotze gab. Habe sie verschenkt, und keiner hat es auf sich genommen, eine neue zu kaufen. :0) Das Leben kann so einfach sein.

Mann, was wurde in der gewonnen Zeit alles kreatives gemacht! Meine Frau hat das Gärtnern angefangen, meine Tochter die Malerei und ich habe mehr Dinge bebaut, als ich mich erinnern kann ...

Probiert's mal. Man kann nur gewinnen.

Rede mal mit deinen Eltern, vor allem wenn die das nicht wissen oder es ihnen nicht bewusst ist. Ihr könnt dann ja auch, glaub ich zumindest, ein Passwort am TV einstellen. Deine Eltern sollten aber vll auch mal klare Regeln aufstellen z.B. sie darf erst an den Fernseher, wenn die Hausaufgaben gemacht sind und wenn sie sich nicht auskennt, muss sie es zumindest selbst versuchen. Wenn es deinen Eltern aber egal ist, dann solltest du dich nicht weiter einmischen, du bist nicht für ihre Erziehung zuständig.