Meine Schwester macht mir das Leben zur Hölle.Wie geht man am besten damit um?

6 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen... lass es auf sich beruhen.

Ich habe einen ältern Halbbruder (stammt aus der 1. Ehe von meinem Vater) und er ignoriert mich komplett. Nach dem Tod von unserem Vater hat er sich paar mal noch notgedrungen gemeldet. Kaum hatte er sein Geld auf dem Konto war der Kontakt auch abgebrochen.

Hab es anschließend noch 2 oder 3 mal versucht mit ihm in Kontakt zu kommen. Man wünscht sich ja Rückhalt von den größeren Geschwistern, aber wenn er es nicht möchte dann soll es halt so sein.

Annabell19
Beitragsersteller

Ich kann es nicht ändern,nur fehlen einen die Worte wie man nach einer Beerdigung so sein kann

MiniWini2016  13.08.2018, 16:41
@Annabell19

Ich habe es auch nicht verstanden und verstehe es ehrlich gesagt bis heute nicht.

Bei mir ist es noch so, dass mein Bruder eine weitere Halbschwester hat (sie ist 3 Monate älter als ich) und mit der hat er Kontakt.

Bei mir war es anfangs so unbegreiflich, dass ich geheult habe weil ich neben den Vater auch noch mein Bruder verloren haben. Für mich war/ist es egal ob Halbbruder oder nicht

Annabell19
Beitragsersteller
@MiniWini2016

Das sehe ich nicht anders,nur schmerzt es wenn man solche Worte gesagt bekommt.Wahrscheinlich das Beste

MiniWini2016  13.08.2018, 18:36
@Annabell19

Natürlich schmerzt es und es wird auch noch eine ganze Weile Schmerzen. Irgendwann lernt man aber damit umzugehen.

Deine Schwester macht dir dein Leben nicht zur Hölle. Sie hält Abstand zu dir, weil sie selber kein Interesse und keine Verbindung zu dir sieht.

Das ist vielleicht traurig, aber man kann es nicht erzwingen. Am besten reagierst du darauf, in dem du den Kontakt nicht erzwingst, sondern es so akzeptierst, wie es ist. Bau dir anderweitig einen stabilen Freundeskreis auf und streiche deine Halbschwester aus deinem Leben.

Deine Schwester hat nur keine Beziehung zu dir wen sie dir das leben zu hölle machen würde dan sieht das Anders aus! Ich vermute mal das sie auch schon erwacksen ist und deswegen kaum zeit hat also läst sie das sein was ihr nichts bringt!

Sie aht recht. Sie ist deine Halbschwester und wenn sie keinen Draht zu dir hat, mußt du das akzeptieren.

ich finde das nicht schlimm, nicht jeder muss sich gut verstehen, auch wenn es die schwester ist. jeder lebt sein leben.