Meine Schwester ist Verliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern dürfen es ihr nicht verbieten, denn in Deutschland ist man ab 14 ein sexuell mündiges Wesen und sie darf mit ihm zusammen sein, wenn sie will.

Ob sich ein 22 Jähriger mit einem Teenie abgeben sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Eure Eltern können das nicht verbieten. Zumal es auch nicht schlecht sein muss. Ich hatte ungefähr in dem Alter auch einen Freund der 22 war. Ich dachte auch, meine Eltern werden durchdrehen. Letztendlich schienen sie nur froh zu sein, das er ein anständiger Kerl war.

Ich denke nicht dass er zu alt ist. Anfangs sollten sie die Beziehung dem Alter entsprechend gestalten. Die Reaktion der Eltern verstehe ich nicht. Die müssen sich gefälligst damit abfinden dass ihre Töchter Frauen werden und die ganz normalen Dinge des Lebens passieren. Sprich sie vielleicht darauf an! Kennen sie ihren Freund?

Loribenti23
Beitragsersteller

Ja der Studiert mit mir

Kater60  10.12.2023, 08:17
@Loribenti23

Ich gehe mal davon aus dass er ein gesunder Mann ist, nicht stinkt und auch nicht kriminell ist.

Kater60  10.12.2023, 08:18
@Kater60

Frag vielleicht deine Elternwas konkret sie gegen ihn haben.

Ich würde mich fragen, warum ein 22 Jähriger niemanden in seinem Alter findet.

Er studiert/arbeitet, sie hat noch nicht mal die mittlere Reife.

Was sollen sie denn gemeinsam besprechen?

Kater60  10.12.2023, 08:14

Man muss die Liebe feiern wie sie fällt!!!! Es geht doch hier nicht um einen Gegenstand den man sich aussucht!

Tiffanylegtlos  10.12.2023, 08:16
@Kater60

Also wenn ein 60 Jähriger sich zu einer 6 Jährigen hingezogen fühlt, soll man die Liebe auch feiern, wie sie fällt deiner Logik nach.

Tiffanylegtlos  10.12.2023, 08:25
@Kater60

Das ist der Unsinn, den du postulierst. Ich hinterfrage lediglich deinen Unsinn. Wenn du noch nicht mal schreiben kannst, ob man die Liebe feiern soll, wo sie fällt oder nicht, solltest du über deinen Satz noch mal gut nachdenken.