Meine Schwester ist hübscher/besser als ich?

3 Antworten

Genau da gleiche „Problem“ habe ich auch meine Schwester ist die ältere und vieeeel viel hübscher und es macht mich schon seit ich ca 10 Jahre alt bin richtig fertig. Das ist auch leider der Hauptgrund wieso ich kein Selbstbewusstsein habe aber wir können nichts tun. Es ist nunmal so wie es ist und wir müssen lernen uns selber zu akzeptieren und zu akzeptieren dass wir eine sehr hübsche Schwester haben. Ich glaube es ist auch gut sich nicht anmerken zu lassen dass dich das bedrückt dass deine Schwester hübsch ist weil es dann auch niemand gegen dich verwenden wird. Die wahre Schönheit kommt eh von innen. Ich kann dich vollkommen verstehen aber ich bin mir sicher dass ihr beide wunderhübsch seid

AmelieNova05
Beitragsersteller

Vielen Dank🤗

Ich verstehe dich, ich fühle mit dir. Deine beste Wahl ist es an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Kleiner Geheimtipp: Wenn man sich selbst vertraut, dann braucht man eigentlich keine anderen Menschen. Und das ist schön- wenn ich niemanden brauche, dann suche ich mir aus mit wem ich mich abgebe und das ist eine sehr besondere Beziehung. Viel besser als Abhängigkeit.
Dein Wert als Person hängt nicht von anderen ab. Wie deine Schwester aussieht, wie sie sich benimmt, wie deine Eltern dich behandeln, wie dein Freund sich verhält, das sagt nichts über dich aus (und auch nicht über deine Schwester in den letzten 2 Fällen), es sagt etwas über die Person selbst aus, die so ein Verhalten aufweist. Und das musst du dir klar machen jeden Tag bis du es tief in die spürst und glaubst. Was andere tun und sagen ist NUR eine Reflektion ihres Inneren, nicht meines Äußeren oder dem Äußeren meiner Schwester.!!!!mErKeN

Wenn du dein Selbstwertgefühl von anderen abhängig machst wirst du nie glücklich. Egal ob du nur das schlechte zu Herzen nimmst oder nur das Gute, was sie über dich sagen- das raubt dir deine Energie und dein Glück. Und die Lösung ist ganz einfach: weghören UND die Stimme im Kopf ersetzen. Du hörst etwas negatives über dich selbst in deiner inneren Kopfstimme? STOP! Kontrolle-und Ersetzen mit einem Kompliment. Üb das jeden Tag und irgendwann baust du dich selbst auf. Du hast dann eine Stimme, die dich anfeuert. Die wenn du in den Spiegel schaust mit fettigen Haaren und Bartdamenwuchs und fetten Ringen unter den Augen dir sagt „Ooooh Girl, you‘re HOT“. Das musst du dann von niemand anderem hören, du brauchst keine oberflächlichen Komplimente mehr.

ja, das ist möglich.

Du hast eine große Aufgabe: all den anderen Mädchen, die nicht ins gesellschaftliche Idealbild passen zeigen, dass sie perfekt sind, sowie sie sind, indem du zur selbstbewusstesten strahlendsten Frau im Raum wirst. Das Strahlen kommt von innen.

Du hast einen riesigen Vorteil gegenüber deiner Schwester. Das gesellschaftliche Ideal sagt: du passt nicht rein. Du hast diesen Schmerz erlebt, wahrscheinlich härter als andere. Das verleiht dir Tiefe. Nutze diese Tiefe aus. Du hast etwas erlebt, was die „perfekten“ Leute nie erleben, du bist eine Erfahrung reicher, du kannst andere besser aufbauen, wenn sie sich selbst runtermachen, wie du dich gerade, weil du WIRKLICH verstehst, wie sie sich fühlen. Es ist so schön dieses Wissen zu teilen und den anderen aufzubauen, bevor er sich selbst zugrunde trampelt.

Du bist noch etwas jung und in deinem Alter besonders macht man sich so viele Gedanken über Oberflächlichkeiten. Auch im späteren Alter, wie du bestimmt schon von älteren Frauen gehört hast, die darüber reden, wie faltig ihre Haut ist und wie alt sie ja aussehen. Du willst nicht so enden und du hast jetzt die Chance dieses Selbstbewusstsein aufzubauen. Es hängt überhaupt nicht vom Aussehen ab, sondern vom inneren Gefühl. Viele attraktive Menschen wurden ihr ganzes Leben lang nur äußerlich bewertet und haben ebenso schlechte Erfahrungen gemacht mit Personen, die nur auf das äußere achten. Und auch sie fühlen sich unsicher und versuchen es der Welt recht zu machen. Das ist der Fehler.
Die Welt ist was das angeht absoluter Bullshit. Du willst die Person sein, die mit 80 noch strahlt und Spaß am Leben hat, weil ihr immer egal war, was andere über sie dachten. Ihr war am wichtigsten, was sie selbst über sich dachte. Ihr war wichtig, dass sie auf sich selbst aufpasst. Dass sie nur in Liebe über sich selbst spricht. Sie wusste ihren Wert und hatte keine Angst sich zu zeigen, wie sie wirklich ist.

Und sie hat eine Masse von Menschen mit dieser Art beeinflusst und ihnen ein Gefühl von Sicherheit gegeben und ihnen das Wissen gegeben, dass sie perfekt sind, so wie sie sind.
Wenn sie andere angeschaut hat, hat sie erkannt, dass sich hinter der Hülle in Form eines Menschen, eine Seele befindet, die es wert ist geliebt und wertgeschätzt zu werden. So eine Frau möchtest du sein. DAS ist wahre wahre wahre Schönheit, die dir niemand nehmen kann. Das ist Selbstbewusst, stark und HOT!

AmelieNova05
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank das war ein toller Text🥺<3

Sie ist 12 und du bist eifersüchtig? Dein Freund glotzt auf ihre Brüste?
Sie sieht doch bestimmt aus wie ein Kind!

Leider gibt es wenig was du tun kannst, wenn sie hübscher als du wird, dann lässt sich das nicht ändern...versuche doch klüger als sie zu sein, oder ziehe dich im späteren Leben vollkommen von ihr zurück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon 3 Beziehungen

AmelieNova05
Beitragsersteller

Vielen Dank🤗