Meine Schwester ist attraktiv u. ich bin selber sehr unattraktiv aufgrund dessen haben wir im Leben verschiedene Erfahrungen gemacht u. streiten oft?Wie ändern?

4 Antworten

Hört sich stark nach Eifersucht auf deine Schwester an.

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Vielleicht bist du viel hübscher als du denkst, dein Selbstwertgefühl ist das, was gerade leidet und "Aufhübschungsbedarf" hat. Was andere von dir denken und ob sie sich schämen, kann dir eigentlich egal sein. Du musst dein Leben nicht an anderen Leuten ausrichten. Aber vielleicht fühlst du dich momentan nicht selbstsicher genug, weswegen du so sehr auf andere schaust.

Und ob jemand mehr Aufmerksamkeit, mehr Zuspruch bekommt kann nicht nur mit der Optik zusammenhängen, sondern auch mit der Ausstrahlung. Vielleicht strahlt deine Schwester Zufriedenheit und Selbstsicherheit aus und du verschließt dich eher.

Ich kenne nicht alles, deswegen kann ich nur mutmaßen.

Frage1573
Beitragsersteller

Besseres Aussehen hat schon Ausstrahlung in der heutigen Welt von Social Media.

Marudo2603  15.03.2023, 00:13
@Frage1573

Aber das liegt ja immer noch im Auge des Betrachters. Wer bestimmt denn was schön ist? Manche finden dickere hübscher, manche dünne, manche große und manche Kleine.

Ich finde außerdem, dass social Media krank machen kann. Da bekommt man immer serviert, wie toll es andere angeblich haben und wie toll angeblich sie sind. Aber das ist ja nur das, was die Personen bewusst zeigen wollen. Bestimmt gibt es viele, die viel von sich zeigen aber trotzdem nicht 100 Prozent mit sich zufrieden sind.

Bleib bei dir. Konzentrier dich auf dich. Mach was aus deinem Leben, such dir Leute, die dir gut tun. Sozial Media ist nur Fasade und nicht Realität

Arbeite an Deinem Selbstvertrauen.

Sie schämt sich ganz nebenbei wahrscheinlich auch für mein Aussehen, aber sagt es mir nicht direkt ins Gesicht.

Dieser Gedanke ist sicherlich nur reine Spekulation und entspringt wohl eher Deinem mangelnden Selbstwertgefühl.

Du solltest mehr Selbstvertrauen aufbauen und dich aufhören mit deiner Schwester zu vergleichen. Ihr macht andere Erfahrungen, weil ihr nicht die selbe Person seit und sie wahrscheinlich ne andere Auszahlung hat als du.

Frage1573
Beitragsersteller

Sie hat schon Ausstrahlung als Kind gehabt durch ihr besseres Aussehen auch wenn sie damals genau so schüchtern war wie ich.

MonaLisa557  15.03.2023, 00:08
@Frage1573

Es ist normal das ein Kind das Vorläufer Kind ist. Meist die ältere. Das ist völlig normal.

Ich habe auch ne ältere Schwester und da war es genau so. Die hatte Freude, ich nicht. Sie hat langjährige Partner, ich nicht. Sie wusste immer was sie wollte, ich nicht.

Du musst lernen dich von ihr abzukapseln. Fange an dein eigenes Leben zu leben. Du stellst dich selber in ihren Schatten und nur du kannst dich dazu entscheiden daraus zu treten. Und das anders hat gar nichts mit deinen Aussehen zu tun. Du glaubst es sei DAS Problem von dir, aber das ist es nicht. Den DU machst es zu einem Problem. Ohne dein zutun wäre es nicht da.

Selbst wenn du mit 18 Schönheitsops machen würdest bis du endlich ,,schön" bist, wird nichts in deinen Leben besser. Absolut gar nichts. Du wärst immer noch "schlechter" als deine Schwester, weil DU es so entschieden hat.

Frage1573
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ok nur ich bin die größere Schwester und sie ist die kleine hübsche Schwester.

MonaLisa557  15.03.2023, 00:19
@Frage1573
Meist die ältere

Das impliziert das es auch Mal die jüngere sein kann.