Meine Schwester ist 15 und schon eine Schlampe!

14 Antworten

Also ich schätz mal das du erstmal gegen die Tatsache, dass sie sich mit diesem Typen trifft nichts machen kannst, außer er ist viel älter als sie und würde sich dann strafbar machen. Im Prinzip ist es das Leben deiner Schwester und du kannst sie zu nichts zwingen und sie Schlampe nennen wird nicht viel bringen. Wie wärs wenn du einfach mal ernst mit ihr redest und dabei nicht vorwurfsvoll rüber kommst, sondern verständnisvoll. Sprich über deine Erfahrungen und zeig ihr, dass du nicht ihr Feind sondern ihr Bruder bist, der nur Gutes für sie will. Sag ihr, dass du es nicht richtig findest, dass sie ihren Freund betrügt und das so etwas verdammt verletzend sein kann. Ich glaube, dass ein klärendes, konstruktives Gespräch mehr bringt als sich zu ignorieren oder zu beschuldigen, wer denn der bessere Mensch ist.

Lass sie ihren Freund betrügen. Ist ja später ihr Problem. Ich finde es ja auch nicht gut von ihr und kann auch verstehen das du als großer Bruder enttäuscht bist. Aber lass sie ihren Spaß haben. Irgendwann wird sie auf die Schnauze fliegen und selbst ihre Fehler ein sehen.

versuch noch einmal ruhig mit ihr zu reden - du kannst sie aber nicht einfach so ignorieren - sie ist immerhin deine schwester :S - vielleicht redest du mit deinen eltern darüber und sagst ihnen dass dir das ganze nicht gefällt und sie mal mit deiner schwester darüber reden...

BubblesAndBangs  11.08.2012, 23:35

und wieso sollte er mit seinen Eltern darüber reden ? Wer macht hier was falsch ?

Also.. Ich habe auch einen älteren Bruder ( ich bin auch 15 & ein mädchen) und ich kann dir eins sagen: wenn mein Bruder so gewaltig in mein Privatleben einmischen würde, würde ich auch alles abstreiten und ich währe dazu extrem entäuscht von ihm. Ich meine klar du bist ihr grosser Bruder und hast das Gefühl sie beschützen zu müssen, aber seien wir mal ehrlich... wärst du so begeistert gewesen, wenn deine Schwester vor 2 Jahren als du noch in dem Alter warst, dich so unter die Luppe genommen hättest. Klar sie hat einen Freund und das ist nicht okay wenn sie ihn betrügt. Aber das ist ganz allein ihre Sache. Sie muss die Erfahrungen machen- nicht du. Sie macht die Fehler und muss dann auch damit zurecht kommen. Aber das ist ihre Sache. Ich meine das ernst. Du hast nicht das Recht dich gegen ihren Willen in ihr Privatleben einzumischen! Wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen? Sie ist mit 15 Jahren genug alt um zu wissen was richtig ist und was nicht! ich erzähle meinem Bruder auch nicht alles und das heisst wirklich nicht, dass ich ihm nicht vertraue. manche Sachen sind mir einfach peindlich und zu privat als dass es meinen Bruder was angehen würde.

ich kann dir wirklich nur raten, dass ihr zu überlassen, denn es geht dich nichts an!! ( und eine schlampe ist sie nicht! --> lässt sie sich bezahlen?? & asserdem solltest du nicht so über DEINE SCHWESTER reden! )

viel erfolg

LG

Hmmm....also nichts passiert ohne grund, ich habe eine freundin die ist so ähnlich drauf aber nur weil sie aufmerksamkeit braucht...kann es sein dass deine schwester auch so ist?? aber sie ist immer noch deine schwester ich würde sie nicht aufgeben später braucht ihr einander, aber ich kann dich verstehen :) du brauchst ne pause von ihr. alsi ich würde sagen du bist einfach ganz normal du zeigst ihr zwar in gewisser maßen dass du die dinge nicht in ordnung findest aber ansonsten würde ich sie einfach lieb haben. Schleim dich so richtig bei ihr ein und vielleicht sagt sie dir dann später vielleicht doch was dazu ;) wenn nich ignorier sie nicht aber rede auch nur mit ihr wenn du musst oder sie dich was fragt oder umgekehrt bis du ausgezogen bist.

ps: sowas ist ganz normal sie probiert halt aus ich kann ja jetzt nicht wissen was genau sie macht aber glaub mir du machst es schlimmer als es ist. aber schon klar ist halt als großer bruder schwer mit anzusehen unterstütz sie einfach und kläre sie auf :)