Meine Schwester hat heftiges Übergewicht - wie mache ich ihr das klar?

MuckNichtSo  20.11.2023, 10:40

Wie viel kg?

max11887
Beitragsersteller

Wtf woher soll ich das wissen💀

8 Antworten

Es geht Dich schlichtweg nichts an.

Es ist ihr Körper und sie kann mit ihrem Körper tun und lassen was sie will.

max11887
Beitragsersteller

Würdest du das auch zu einem Drogen Junkie sagen?💀

Denn das ist das gleiche hier🫵

Singuli  20.11.2023, 10:58
@max11887

Das Problem ist, alleine das Sagen wird nichts bringen.

Auch einen DrogenJunkie wirst du nicht mit guten Worten vom Stoff wegbringen!

Es muß vielmehr eine gewisse Selbsteinsicht da sein, sonst funktioniert nichts!

Und wie gesagt, es gibt im deutschen Recht nichts, das jemand über andere Körper entscheiden darf!

BackupBone  24.11.2023, 08:48
@Singuli
Und wie gesagt, es gibt im deutschen Recht nichts, das jemand über andere Körper entscheiden darf!

Sag das mal den Abtreibungsbefürwortern...

max11887
Beitragsersteller
@Singuli

Es ist mir egal, was rechtlich der Fall ist

Bei Drogensüchtigen versammelt man sich ja auch als Familie und macht der Person klar, dass das nicht so geht

Singuli  20.12.2023, 22:27
@max11887

Irgendwo im Grundgesetz steht was von körperlicher Unversehrtheit. Das muß man der Person schon selbst überlassen, auch wenn es einem nicht passt. Es bringt ja auch gar nichts, wenn die Person selbst nichts tun will.

max11887
Beitragsersteller
@Singuli

Hast du absolut keine Menschlichkeit in dir?

Wir reden doch nicht über steife, herzlose Fakten, sondern über ein sehr emotionales Thema.

Wenn dein Sohn ein Heroin Junkie wäre, würdest du dann auch dieses Mindset haben: "Es ist sein Körper, er kann tun was er will und ich werde nichts machen😊"? Wtf nein. Du würdest mit ihm darüber reden.

Singuli  25.03.2024, 18:23
@max11887

Ja natürlich drüber reden schon aber du wirst nichts erzwingen können

Sie ist erwachsen.... und bevor man stirbt wird man so 250 kg + wiegen ..ich vermute, dass das nicht der Fall ist.

max11887
Beitragsersteller

Man kann auch mit weniger als 250 kg ein großes Herzinfarkt Risiko haben

max11887
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Du willst es echt nicht wahr haben oder xDDD? (wtf)

Glaubst du ernsthaft das Risiko ist im Schnitt bei einer 200kg Person genauso hoch wie bei einer 80kg schweren Person?

Nein, also akzeptiere doch Fakten

Du kannst nur mit ihr reden. Ob sie dann etwas an ihrem Leben ändert ist ihre Entscheidung.

Sieh es losgelöst von reinen Gesundheitsfaktoren, dem Gewicht, dem BMI, usw. usf. - wenn man viel isst und das auch schon lang, dann hat das eher den Charakter einer Sucht. Entsprechend kannst du zwar etwas sagen, wirklich etwas Ändern wird sich jedoch erst, wenn deine Schwester es selbst erkennt - und will.

max11887
Beitragsersteller

Erkannt hat sie es ja offensichtlich schon, aber es juckt sie nicht genug, um etwas zu verändern

Möglicherweise hat sie so eine intensive Fettlust, liebt das an sich und ihr Freund ebenso, und sie sind damit einfach glücklich? Warum sollten sie das dann ändern? Wegen Dir?? - Es zählt doch nicht nur die das längere Leben, sondern subjektiv erfülltes Leben, auch wenn das dann kürzer oder - für DICH schlimmstenfalls - sogar nur kurz währen sollte...

max11887
Beitragsersteller

Bist du völlig von allen guten Geistern verlassen?

Fettlust? Du bist doch obszön.

Reiner Wahnsinn