Meine Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Er hat es deinetwegen gelöscht 90%
Hat nichts mit dir zu tun 10%

10 Antworten

Er hat es deinetwegen gelöscht

Du hast die Aktion sicherlich angestoßen, aber vermutlich macht er einfach einen kompletten Socialmedia-Detox, was eigentlich positiv zu bewerten ist. Vielleicht will er einfach produktiver werden. Die Versuchung wird er (ganz nebenbei) nicht nur online empfinden, wenn auch schwerer realisierbar.

Du sagst zwar, dass Du es ihm nicht verbieten wolltest, wolltest ihm aber vorschreiben, mit wem er Kontakt halten darf und mit wem nicht. Oder hast für ihn bestimmt, was er als "unnütz" zu finden hat und was nicht. Das ist allein seine Sache. Eine Beziehung mit Dir bedeutet ja nicht, dass er keinen Kontakt mehr zu anderen Frauen aufnehmen darf.

Auf der anderen Seite hätte er sich das nicht bieten lassen müssen, wenn ihn das gestört hätte.

Ich empfehle Dir, das Thema ruhen zu lassen und ihm zukünftig nicht mehr wegen anderen Frauen nachzusteigen. Du kannst eh nicht verhindern, dass er etwas macht, wenn er es will, also wozu da überhaupt da rumfuhrwerken? Entweder es klappt mit euch oder eben nicht. Wichtig ist doch nur, dass Du Deinen Wert kennst, auch in den Augen Deines Partners. Konzentriere Dich also lieber auf eure Beziehung, anstatt DIch mit anderen Frauen in Konkurrenz zu sehen. Das macht Dich als Frau auch viel attraktiver.

Vor paar Tagen hab ich meinen Freund gesagt, dass es mich stört, dass er zu fremden bzw. Unnützen weiblichen Personen Kontakt hat.

Das ist nicht in Ordnung. Deine Eifersucht ist DEIN Problem, nicht seins.

Vor paar Tagen hab ich meinen Freund gesagt, dass es mich stört, dass er zu fremden bzw. Unnützen weiblichen Personen Kontakt hat.

Aha... und du masst dir also an, für deinen Freund die Bekanntschaften in nützlich und unnützlich einzuordnen? Ganz ehrlich: bei mir hättest du dich mit dieser Aussage ganz schnell in den Status "Ex-Freundin" befördert.

Er hat es deinetwegen gelöscht

Ich denke es ist schon wegen dir. Mach dir da jetzt aber kein schlechtes Gewissen da du ja gesagt hast er muss es nicht löschen.

Falls er das aber als verbieten sehen sollte, und das weißt du ja nicht, solltest du auf jeden Fall Kontakt suchen da sonst Problene aufkommen können.

Hoffe ich konnte dir helfen🤙🏾