Meine Schildkröte ist runtergefallen, was könnte passiert sein?

3 Antworten

ich mache mir große Sorgen

Das glaube ich dir nicht ! Du hast im Mai wegen der Anschaffung von Schildkröten gefragt. Da hat man dir erklärt, dass diese Tiere nihct in die Wohnung gehören. Und was machst du ? Du schaffst dir doch welche an und benutzt sie als Spielzeug... Unverantwortlich !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich hoffe, es ist eine Trollfrage - was hat eine Schildkröte auf dem Couchtisch zu suchen?!

Falls die Frage ernst gemeint ist:

Gehe mit Deiner Schildkröte unverzüglich zu einem Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt (Tierärzte durchtelefonieren oder in Fachforen nachfragen).

Danach informierst Du Dich über die artgerechte Haltung des Dir anvertrauten (bzw. ausgelieferten) Lebewesens oder Du gibst es in artgerechte Haltung ab.

Also ich kann mich nur anschließen. Du hast doch im Mai mehrfach gesagt bekommen, dass diese Tiere in den Garten gehören und auch absolut keine Kuscheltiere sind.

Was macht sie dann auf einem Tisch? Du solltest auch trotz jungem Alter Verantwortung für ein Lebewesen tragen und das tun, was für dieses Tier am besten ist.

Generell sollte mal eine Sammelkotprobe und event. das Tier selbst untersucht werden