Meine Sat-Schüssel (um die 30 Jahre auf dem Dach) ist total verrostet. Aber trotzdem Top-Empfang. Wie ist das möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solang sie noch reflektiert und das LNB empfang hat geht sie.einen unterschied zu top empfang kannst nur mit einer neuen feststellen

für den empfang ist das lnb verantwortlich. die schüssel ansich reflektiert nur das signal zur mitte hin, wo das lnb sitzt. rost ist für diese reflektion unerheblich.

wenn sie groß genug ist hat die Schüssel noch genügend Reflexion. Desweiteren reflektiert auch rauhe metallene Oberfläche Funkwellen.

SAT Wellen können nicht wie Lichtstrahlen verglichen werden

Der Rost hat keinen Einfluss auf den Empfang. Es gibt ja auch graue, schwarze und rote Schüsseln.