Meine Powerbank lädt sehr langsam (1 Tag = ca 1/4 der vollen Ladung), ist das normal?

1 Antwort

  • 20100mAh hat der Akku Kapazität
  • 0,5A =500mA liefert ein USB Port max wenn standard
  • 20100 / 500 = 40,2 Stunden = ca 2 Tage.

da 0,5A das Maximum ist und das selten erreicht wird ist 4 Tage normal

Hast ein Ladegerät das echt 2A liefern kann und es für diese Powerbank auch tut dann solltest du es in gut 10 Stunden schaffen.

Ladegeräte liefern oft mehr als 500mA nur wenn sie Kompatibel mit dem zu ladenden Gerät sind. Intelligente Schalten zurück wenn sie sich nicht "unterhalten" können.