Meine Playstation 3 cech -2504A 1A Laufwerk geht nicht, bitte um hilfe?

1 Antwort

Was heißt bitte ähnliches Laufwerk? Das neue Laufwerk muss 1:1 mit dem alten übereinstimmen. Es gibt zwar drei verschiedene Modelle, aber intern sind es 16 verschiedene Modelle. Du mußt normal alle internen Nummern deiner PS3 auslesen und dann in deiner Tabelle das passende Laufwerk finden.

Schau mal bitte hier. http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

Du findest (glaube ich) auf dieser Webseite auch eine Anleitung, wo du alle relevanten Nummern in deiner PS3 findest.

G3rForc3
Beitragsersteller

würde auch ein vielleicht auch ein neuer Laser das Problem beheben? Ich habe ja das Orginale Laufwerk drinne, nur da passiert auch nichts. Wenn ich vielleicht nur den Laser tausche, würde es dann klappen? MfG :)

chanfan  22.07.2015, 11:40
@G3rForc3

An einen Laser würde ich erst gar nicht ran gehen. Ich würde das nur mit der kompletten Mechanik nehmen. ich tippe ja eher darauf, das ein Senor nicht funktioniert, der den Motor anschaltet. Vielleicht ist es auch der Motor selber. Das kann ich so nichts sagen.

Schaue doch einfach mal ob es in deiner nähe nicht jemanden gibt, der solche Sachen reparieren kann. Die PS3 Gemeinde sollte dir da weiterhelfen können.